Einmal Amerika hin und zurück Teil 40

 

Die letzte Kalenderwoche ist angebrochen. Ich kann es kaum glauben, doch untrüglich, ich bin in San Francisco. Nichts wie raus aus den Federn, schließlich gibt es viel zu erkunden. Als erstes geht es auf zur San Francisco Bay, um von dort aus mit dem Schiff nach Alcatraz überzusetzen. Eine aufschlussreiche, kurzweilige Führung weiter, genieße ich bei sonnigem Wetter und wolkenlosem Himmel den herrlichen Ausblick auf die Stadt sowie die Golden Gate Bridge. Diese ist mein nächstes Ziel. Wenige Stunden später schlendere ich bereits über das einzigartige Wahrzeichen der Stadt. Verdeckt meist Nebel einen Teil der Brücke, so zeigt sich die Golden Gate Bridge heute in ihrer ganzen 2.737 Meter langen Pracht.

Als nächstes steht eine Fahrt in einem der „Cable Cars" an. Diese Drahtseil-Straßenbahnen „nehmen jede Steigung mit links" und bringen mich zudem zur Lombard Street, der kurvenreichsten Straße der Welt. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist Chinatown. Mit Chinatown stellt San Francisco eine der größten chinesischen Gemeinden außerhalb Asiens dar. Damit will ich die Aufzählung der Sehenswürdigkeiten belassen, selbst wenn ich die Liste beliebig fortsetzen könnte.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu