Dominic Belo Emotions

Avantgarde Show mit Dominic Belo aus Vancouver

 

Die Avantgarde Show von Dominic Belo war einer der Höhepunkte der C:EHKO Emotions in Erfurt. Mit traumhaften Kleidern, zum Teil selbst entworfen, zum Teil von seiner Lieblingsdesignerin Jolie Chan und entsprechend phantasievollen Frisuren entführte er sein Publikum in ein Märchenland. Rund 600 Friseure waren nach Erfurt gereist, um diese Avantgarde Show und den Auftritt des deutschen C:EHKO Artistik Teams mit After-Workshop-Party zu besuchen.

Dominic Belo hat sein Unternehmen in Vancouver, Kanada. In Nordamerika und Kanada ist Dominic Belo durch seine kreative Arbeit für zahlreiche Kosmetikfirmen, Bühnenauftritte,  Foto­produktionen und Veröffentlichung in renommierten Magazinen bekannt.

Seit 2004 arbeitet er als Artistic Director und Senior Educator für C:EHKO Kanada. C:EHKO ist die friseurexklusive Marke der Firma Gebr. Ewald GmbH in Thüringen, ein echtes deutsches Familienunternehmen.

Dominic Belo ist gebürtiger Portugiese; als Kind wandert er mit seinen Eltern nach Kanada aus. Im Alter von 15 entdeckte er seine Leidenschaft für Mode und kreatives Arbeiten und fand seine Berufung im Friseurberuf.

Die Fähigkeit, sich von der Natur und letztendlich allem um ihn herum inspirieren zu lassen und daraus neue kreative Ideen für die Mode umzusetzen, betrachtet Dominic Belo als ein göttliches Geschenk.  Sein Credo lautet: „Wenn man sich im Kopf neue Welten erschaffen kann, hat das Universum keine Grenzen."

 

In Erfurt stand Dominic Belo zum ersten Mal in Deutschland auf der Bühne. Seine Avantgarde-Show setzte lllusionen in Realität um. Er läßt sich inspirieren von Träumen, „denn alles, was man träumt, kann man auch umsetzen", so Dominic Belo. Mode ist für ihn ein großes Ganzes. „Manchmal entwerfe ich erst das Kleid, dann die Frisur dazu - oder ich sehe ein Kleid, zum Beispiel von meiner Lieblings-Designerin Jolie Chan, und das inspiriert mich dann zu der passenden Frisur." Ab nächstem Jahr wird Dominic Belo, als Artistic Director in Portugal, wieder in seine Heimat zurückkehren. Dann kann man sich auf weitere Auftritte des kreativen Portugiesen in Deutschland freuen.

Cheko_Avant-Garde_11-1.jpg
Phantastische Frisuren und Kleider prägten die Show von Dominic Belo

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu