Color Zoom Event 2009 in Las Vegas

Die Sieger kommen aus Kanada, Dänemark und Taiwan[b]

Die Rolling Stones, U2, Madonna und natürlich The King himself, Elvis Presley - sie alle haben dort bereits große Shows gefeiert. Das MGM Grand Hotel in Las Vegas steht weltweit für Entertainment und Events der Spitzenklasse. Jetzt erlebte das Luxushotel den spektakulärsten Friseurevent des Jahres. Über 2000 Colorations-Experten machten vom 25. bis 27. Oktober Las Vegas zum Hotspot des internationalen Friseurhandwerks.

 

Das globale Finale der internationalen Goldwell Color Zoom Challenge 2009 begeisterte die Gäste aus über 40 Ländern ebenso wie die Weltpremiere des Color Zooms 2010, dessen Trendwelten das nächste Modejahrzehnt mit Goldwell einläuteten.

 

Für Tyker Ho, der für Taiwan in der Creative Kategorie dieses weltweit einzigen Live-Wettbewerbs des Friseurhandwerks startete war dieser Event hingegen ebenso wie für Timonthy Switzer aus Kanada (Partner Kategorie) und für den Dänen Mark Nordskov in der Elumen Kategorie der Start in eine internationale Fashion Karriere.

 

Denn diese drei internationalen Farbexperten gewannen die diesjährige Challenge und setzten sich in einem packenden Finale gegen 70 Finalisten durch.

 

Damit ist zugleich der Sprung in die internationale Modewelt geschafft: In den nächsten 12 Monaten werden die Sieger von Las Vegas weltweit bei Trendmeetings, Shootings, Fashionshows und Events dabei sein.

 

Und sie werden vor allem an der Entwicklung der nächsten Trendkollektion „Color Zoom" von Goldwell aktiv mitarbeiten. Ein einzigartiger Triumph, der auf der Aftershow Party im legendären Club 54 bis in der Morgen gefeiert wurde.

 

Der Goldwell Event in Las Vegas startete bereits am Sonntag nach der Live Competetition mit einer riesigen Welcome Party im berühmten Rain Club der Türme des Palms Hotels. Die besten DJs der Fun-Metropole Las Vegas legten exklusiv für die über 2000 Gäste von Goldwell auf und heizten den Tänzern so richtig ein. Abkühlung bot da nur die laue Wüstennacht von Nevada.

 

Mit dem internationalen Goldwell Zoom stellte Goldwell auch für 2010 hohe Modekompetenz und ein sensibles Gespür für chancenreiche Trends unter Beweis. Denn das Goldwell Farbsystem gilt seit eh und je als Garant für einzigartige Farbergebnisse und für Farbperfektion aus Leidenschaft. Vor diesem Hintergrund  hat Goldwell sicheres Trendfeeling und kreatives Colorieren zum Inhalt eines neuen internationalen Wettbewerbs gemacht und 2007 die Goldwell Challenge ins Leben gerufen. Eine Herausforderung für jeden trendorientierten Coloristen, verbunden mit der Chance auf Berufung in das internationale Kreativ-Team, das den nächsten weltweit publizierten Color Zoom gestaltet.

 

Goldwell Friseure aus aller Welt sind aufgerufen, ihr Land als Visionäre der Schönheit und Kreativität zu vertreten. Nicht nur wegen der wertvollen nationalen Preise und der Publicity in den Medien, sondern vor allem, um als potenzieller Sieger tiefer in die Welt der internationalen Mode einzutauchen, sich auf der Bühne mit den besten Friseuren aus fünf Kontinenten zu messen und mit ihnen gemeinsam die Trends der Zukunft zu gestalten.

 

Die nationalen und internationalen Gewinner des Wettbewerbs werden in drei Kategorien ermittelt:

Category Creative Colorist, für Farbkreationen mit Topchic und Colorance

Category Elumen Colorist, für Farbkreationen mit Elumen

Category Partner Colorist, für Farbkreationen von Friseuren die bereits als Goldwell Akteure oder Trainer tätig waren.

 

Für Deutschland waren angetreten Thomas Meier und Andre Lemke von Machts Hair und Maxi Pedroz von Effedue Hairstudio

 

 

Goldwell_Zoom_Sieger-1.jpg
Die Sieger der Goldwell Zoom Challange mit CEO Thomas Dieckhof

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu