Salonstar 2011 (1) - Videos online

Nach der Bearbeitung der Filmaufnahmen des Salonstars 2011 finden sich die Videos des Salonstars nun kostenlos auf unserem MIS-youtube-Channel oder in der Kategorie "Behind the Scene" auf MenschenImSalon. Jede einzelne Preisverleihungskategorie erhält einen Artikel in unserer Kolumne mit der Einbindung des Videos und einigen weiterführenden Informationen zu den Gewinnerprodukten. Wir empfehlen insbesondere das dreiteilige Video der Kategorie Newcomer oder alternativ können Sie sich auch von Anfang bis Ende durchklicken.

SalonStar 2011 glänzt mit beeindruckender Präsenz

Mehr als 31.000 Friseure haben bei der Wahl zum SalonStar 2011 ihre Stimme abgegeben. Das sind mehr als doppelt so viele wie bei der Premiere im vergangenen Jahr! Nominiert waren 73 Produkte, 12 Akademien, 15 Stage-Artisten und 11 Newcomer, dazu gab gleich fünf neue Kategorien: Newcomer, Akademien, Brandnew, Hairspray, Scheren und Conditioner - eine beeindruckende Bilanz und ein sensationeller Erfolg für das gesamte SalonStar-Team um Initiator Knuth Arndt. Während die erste Verleihung des SalonStar Awards in 2010 noch beschaulich verlief, gestaltete sich das Event in diesem Jahr bereits wesentlich glamouröser - nicht zuletzt dank eines eindrucksvollen Showparts und der charmant-kurzweiligen Moderation von Melina Rost und Peter Hartmann. 100 Vertreter der nominierenden Unternehmen, 80 handverlesene Gäste, 20 Medienvertreter und zahlreiche Zuschauer waren am 31. Januar zur talents@work Stage der Messe Hair and Beauty in Frankfurt am Main gekommen um zu erfahren, wer die Favoriten der Friseurbranche sind. Nominiert waren die besten und beliebtesten Produkte, Akademien und Stage-Artigsten aller renommierten Unternehmen; Preise gingen an die jeweils ersten drei Plätze.

 

Wow-Effekt inklusive - Sehen und gesehen werden

Sehen und gesehen werden - das ist das wichtigste für einen Star. Wenn es danach geht, sind sämtliche nominierten Produkte nun Top-Stars. Denn sie alle wurden im Zehn-Sekunden-Takt auf den Websites menschenimsalon.de, friseurjobagent.de und beautyjobagent.de gezeigt. Das bedeutet, dass alle Nominierten insgesamt 1.440 Mal pro Tag präsent waren. Jedes einzelne Produkt wurde innerhalb der dreimonatigen Votingphase 43.200 Mal eingeblendet.

 

Volle Aufmerksamkeit

Damit niemandem dieser einzigartige Award entging, wurde auf die Wahl der SalonStars 2011 unter anderem per E-Mail-Newsletter, 9.000 SMS und durch 40.000 Flyer aufmerksam gemacht, die an Friseure in ganz Deutschland verschickt wurden. Zudem machte eine auffällige Anzeige in der November-Ausgabe der Fachzeitschrift „Friseurwelt" mehr als 35.000 Friseure auf den Award aufmerksam. Darüber hinaus wurde den teilnehmenden Unternehmen umfangreiches Werbematerial zur Verfügung gestellt.


 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu