Trend Factory 2011

Für 90 Nachwuchs-Stylisten-Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz war sie der vorläufige Höhepunkt im bewegten Friseurjahr 2011: die Trend Factory von Wella Professionals Anfang Juli im P&G Salon Professional Weltstudio Darmstadt. Das große Ziel: eine der aktuellen Trend Visionen kreativ und überzeugend interpretieren und die Qualifikation schaffen für den National Trend Vision Award am 9. Oktober in Nürnberg.

Zwei intensive Tage lang hatten die Jung-Stylisten Zeit, um ihre Version der Trend Visionen Polaris, Lumina, Glamazon und Passionista unter den Augen der hochkarätig besetzten Jury zu entwickeln. Inspiration und Support schenkten die Besten der Branche: neben Fashion-Stylistin Ruth Kramer, Max Factor Make-up-Artist Stephan Schmied und Catwalk-Trainer Kevin Oakes auch das Wella Professionals Creative Team und die Wella Professionals Trend Coaches Janina Ehrenberg, Santino Primavera, Nico Pulia, Matthias Scharf, Christian Sturmayr, Tobias Tröndle und Björn von Rotz. Präsentiert wurden die jeweiligen Interpretationen im Rahmen eines professionellen Fotoshootings inklusive Catwalk-Show. 42 Teams konnten die Jury besonders überzeugen. Nächste Station für sie ist nun Nürnberg. Geht ein Team hier als Sieger hervor, vertritt es sein Land beim großen International Trend Vision Award Finale am 30. Oktober in New York. Großes Vorbild für viele Friseure ist hierbei nach wie vor Janina Ehrenberg. Erst 2009 hatte sie mit ihrem fulminanten Sieg für Deutschland als weltbeste Trendfriseurin eindrucksvoll bewiesen, wie erfolgreich Friseure vom systematischen Wella Professionals Trendprogramm profitieren.

 

Hintergrund: der Wella Professionals Trend-Kreislauf

 

Visionäre Stylings, die internationale Catwalks inspirieren und dann in tragbaren Varianten Einzug in die Salons finden: das sind die Trend Visionen, seit 1997 jährlich von Wella Professionals entwickelt. Mehr als zwanzig internationale Trendagenturen und Experten loten hierfür rund um den Globus Trend-Tendenzen aus. Unter der Regie der Wella Professionals Global Creative Directors Josh Wood und Eugene Souleiman entstehen hieraus vier Trend-Looks, die die Hairfashion der kommenden zwölf Monate prägen. Zugleich läutet die Veröffentlichung der neuen Trend Visionen eines Jahrgangs den Startschuss ein für ein weltweit einzigartiges Trendprogramm: Friseure rund um den Globus können sich mit ihren Interpretationen der Trend Visionen lokal bis international einen Namen machen und in den Kategorien Color und Young Talent ihre Kreativität messen. Tausende ergreifen jährlich diese einzigartige Chance. Die Besten schaffen es zunächst in die Trend Factory, wo sie sich für den National Trend Vision Award qualifizieren können. Die Sieger dieses Wettbewerbs repräsentieren ihre Nation schließlich im International Trend Vision Award Finale. In diesem Rahmen werden dann auch die jeweils neuen Trend Visionen präsentiert: der Kreislauf schließt sich und beginnt von neuem.

 

Quelle: Wella Professionals

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu