RED PASSION DAYS 2011

Zwei mitreißende und inspirierende Tage für 700 MATRIX-Friseure

LEBE DEINEN TRAUM... lautete das Motto der dritten MATRIX Red Passion Days, die am 20. und 21. November in Fulda stattfanden. Die friseurexklusive Marke aus den USA hatte zu einem Event der Extra-Klasse eingeladen – rund 700 begeisterte Matrix-Kunden aus ganz Deutschland erlebten in zwei anregenden Tagen internationale Top-Akteure, inspirierende Workshops und atemberaubende Shows.

Internationaler Stargast der zweitägigen Veranstaltung war Errol Douglas vom Matrix Global Design Team. Mit seinen Trend-Shows begeisterte er das Publikum am ersten Tag und bewies, dass Träume Wirklichkeit werden können – denn der Londoner Stylist startete einst als einfacher Friseur und ist heute ein weltweit gefragter Akteur.

 

Cut, Color & Trends mit Errol Douglas

Nach der Begrüßung durch den Moderator Guido Paar eröffnete Robert Thaler, der Geschäftsleiter der Matrix Distribution GmbH, die zweitätige Veranstaltung offiziell. Zum Auftakt präsentierte dann der internationale Top-Akteur Errol Douglas mit seinem zweiteiligen Artistik-Workshop die kreativen und künstlerischen Facetten des Friseurberufes: Die Modelle im ersten Showteil begeisterten mit inspirierenden und gleichzeitig tragbaren Interpretationen der aktuellen Matrix Collection Dual Voltage. Der Londoner Stylist zeigte mit aktuellen Schnitt- und Stylingtechniken sein künstlerisches Know-how und seine jahrelange Erfahrung als Star-Friseur. Die avantgardistischen und modernen Kreationen der Modelle im zweiten Showpart stellten die Fashion-Affinität des internationalen Akteurs unter Beweis. Aufwändige Hochsteckvarianten mit einem Flechtwerk aus Haarteilen, gekreppte Haarpartien, die in Haargerüsten zu wahren Haartürmen heranwuchsen und kleine Haarschnecken mit Flechtelementen – die Resultate der „Fashion Styles“ von Errol Douglas sorgten für wahre Begeisterungswellen im Publikum.

In den Pausen konnten die Gäste im Foyer weitere Highlights erleben, um vollständig in die Markenwelt von Matrix einzutauchen: Produktstände zu Biolage und Total Results, die Matrix Style-Bar mit Produkten von Design Pulse und Vavoom, ein Scherenstand der zur Matrix Distribution GmbH zugehörigen Marken Leader, Shidosha und Matsuzaki, ein Merchandising-Stand mit vielen Matrix-Accessoires sowie die besondere Foto-Facebookaktion „Matrix Red Xmas“ für ein Erinnerungsfoto vor verschneiter New York-Skyline.

 

“Black is beautiful – Red is Passion”

Auch der Abend des ersten Tages stand unter dem Motto „Lebe deinen Traum“: Um den Dresscode Rot und Schwarz wurde bereits auf der Einladungskarte gebeten und die Gäste erschienen in glamourösen, farblich passenden Outfits, denn bei den Red Passion Days-Awards gab es die begehrte Matrix-Trophäe sowie verschiedene Preise, unter anderem auch für das beste Outfit, zu gewinnen. Für die anderen Awards konnten die Kunden bereits vor dem Event auf Facebook voten und die Aktion zog eine hohe Resonanz nach sich. Hier die Gewinner mit den meisten Stimmen im Überblick:

1. Fashion-Award – für das schönste Matrix Red- & Black-Outfit: Nancy Bella vom „Friseurstudio hairlounge Bella“ in Altenburg

2. Creative-Award – für die kreativsten Friseure: Birgit Fink-Breunig (Bereich Cut) und Sonja Fischer (Bereich Coloration) vom Salon „Dorner Boder Frisör“ in Hirschau

3. Passion-Award – für das beste Salon-Team: Salon „Dorner Boder Frisör“ in Hirschau

4. Sonderaward Charity – Salon „TRENDCutter“ in Kassel: Saloninhaber Benjamin Reps unterstützte die Umsetzung des Fotokalenders „Helping Hands – das letzte Hemd für Japan, dessen Erlös der Japan-Hilfe zugutekommt.

Bei einem festlichen Dinner und einer rauschenden Party im Anschluss erlebten die Gäste erneut den positiven Spirit der Marke Matrix – die Band Fresh Music Live, die inzwischen zu den angesagtesten Newcomern gehört, sorgte für Tanzstimmung bis in die frühen Morgenstunden.

 

Workshops und Wissenswertes

Der nächste Morgen startete mit drei parallelen Aktiv-Workshops, die viele aktuelle Themen aus dem Salonalltag aufgriffen und den Besuchern Gelegenheit boten, umfangreiche Informationen und anwendbare Tipps für den Salonalltag zu erhalten: Beim Colorationsseminar mit Matrix Education-Manager Daniel Plewe stand ebenfalls die aktuelle Matrix-Collection Dual Voltage im Vordergrund und die Friseure waren begeistert, anhand von Übungsköpfen selbst unterschiedliche Farbtechniken aktiv testen zu können. Ein weiterer Workshop mit wertvollen Business-Anreizen bot die Präsentation von Guido Paar zum Thema Kreativität – hier ging es vor allem um die Frage, wie man durch den „Blick über den Tellerrand“ für seinen eigenen Salonalltag immer wieder neue, kreative Ansätze und Ideen finden kann. Der dritte Workshop stand ganz unter dem Motto Cut. Die beiden Matrix-Artists Sandra Räbel aus Nürnberg und Armando Fanelli aus Mühlheim an der Ruhr zeigten anhand von Modellen wie wichtig die richtige Schnitt-Technik, aber auch Körperhaltung, Scherenauswahl und intensive Beratung für einen optimalen Lang- oder Kurzhaarlook sind. Zum Abschluss begeisterte Trainer und Berater Peter Rust das Publikum mit seinem Vortrag über Motivation und Erfolg in der Friseurbranche. Er zeigte unter anderem Möglichkeiten auf, wie man sich selbst und auch sein Team immer wieder mit kleinen Tricks motivieren, zu Höchstleistungen „antreiben“ und seinen Salon in der eigenen Stadt oder Umgebung gegenüber dem Wettbewerb abgrenzen kann.

 

In der finalen Trainer-Show präsentierte Daniel Plewe mit seinem nationalen Matrix Trainer-Team Colorations-, Schnitt- und Stylingtechniken anhand der drei Farbthemen Blond, Braun und Rot. Eine Trainerin freute sich ganz besonders über ihren Bühnenauftritt: Sina Schmerberg vom Salon „Meisterliches Haardesign“ in Essen durfte als Gewinnerin der Matrix Facebook-Traumwand-Aktion ihren Traum, einmal auf einer großen Bühne zu arbeiten, mit Hilfe des Matrix-Teams realisieren. Beim großen Finale kamen dann alle Akteure noch mal zusammen und beendeten die erfolgreiche Veranstaltung mit einem gemeinsamen Song. Bevor sich alle Gäste dann auf ihren Heimweg begaben, durften sie ihre persönliche Traumkarte an einem der 500 roten und weißen Matrix Gas-Luftballons in den strahlend blauen Himmel steigen lassen…

 

Die MATRIX Red Passion Days 2011:

Ein gelungenes zweitätiges Matrix-Event mit anregenden Themen, kreativen Ansätzen, Trendvisionen und Inspirationsstoff für Salons und Mitarbeiter.

 


111121_163934_matrix_2096.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu