ESSENTIAL LOOKS Flux Collection

1:2012 by Schwarzkopf Professional

Spektakulärer Start der ESSENTIAL LOOKS World Tour in Prag


Die diesjährige ESSENTIAL LOOKS Saison startete ihre World Tour mitten im Herzen Europas mit einer spektakulären Show in Prag. Die aktuellen Laufsteg Looks – übersetzt in vier aufregend neue Trends für die Frühjahr/Sommer Saison 2012 – wurden am 4. Februar als die ESSENTIAL LOOKS FLUX Collection präsentiert. 1.400 Friseure aus 39 Ländern der Welt waren dabei, wurden inspiriert, informiert und feierten gemeinsam die exklusive Weltpremiere der neuen Kollektion. Tausende wiederum nutzen die Chance und verfolgten die Show über Livestream auf essenstial-looks.com. Einmal mehr hat die ESSENTIAL LOOKS World Tour bewiesen, dass dies der Ort ist, an dem die Trends lebendig werden und das Netzwerk der internationalen Hairdressser-Community zusammenkommt.

Es überraschte kaum, dass der Applaus der begeisterten Gäste nach dem ESSENTIAL LOOKS Kick-off-Event in Prag nicht enden wollte und Standing Ovations das Bild prägten. Spektakuläre Auftritte, atemberaubende Catwalk-Momente und eine pulsierende Bühnenshow mit beeindruckenden Live-Stylings versetzten das internationale Publikum in wahre Begeisterungsstürme. Kreativ und aktiv in Szene gesetzt wurde die Hairshow rund um die vier neuen Trends, die sich an den Laufsteg-Highlights für Frühjahr/Sommer 2012 orientieren, von den Schwarzkopf Botschaftern Tyler Johnston und Lesley Lawson. Die Zuschauer erlebten einen Abend voller Inspirationen für die kommende Saison und verfolgten gebannt die Geschehnisse auf der Bühne. Steve Hogan, Visionär und Creative Director bei Schwarzkopf Professional, bereicherte die Veranstaltung wie gewohnt durch Inspiration, Kreativität und Erfahrungsschatz. Die viel gelobten „Look and Learn“- Seminare und praktischen Einheiten zum „selbst Hand anlegen“, die an den darauffolgenden Tagen stattfanden, vermittelten praktische Tipps, um die neu erweckten Inspirationen direkt für den Salonalltag anwendbar zu machen.  

Der Event und die legendäre After Show Party fanden im renommierten Pr?myslový Palac statt, der perfekte Rahmen und Abschluss für eine grandiose Auftaktshow. Das Gebäude aus dem Jahr 1891 wurde im Sezession-Stil erbaut, eine Konstruktion ganz aus Glas und Stahl, weithin bekannt als ein Denkmal außergewöhnlicher Kunst und Technik. Das internationale Produktionsteam, zusammengesetzt aus Tänzern, Choreografen, Stylisten und 32 ausgewählten Models, sorgte für eine atemberaubende Atmosphäre, die nur noch vom spektakulären Bühnenaufbau überboten wurde. Wer nicht in Prag dabei sein konnte, musste Dank der neuesten Technik nicht auf das Live-Erlebnis verzichten und konnte die Show via lnternet-Livestream zeitgleich erleben.

Steve Hogan, Creative Director für Schwarzkopf Professional ESSENTIAL LOOKS: „Wir sind stolz darauf, die ESSENTIAL LOOKS FLUX Collection zu präsentieren. FLUX steht nicht nur für die sich ständig im Wandel befindende globale Wirtschaftssituation, sondern auch dafür, dass wir daran glauben, dass es unabdingbar ist, immer in der Lage zu sein, den Zeitgeist anzunehmen und sich zu entwickeln, wenn man in der Friseurbranche ganz vorne mitspielen möchte!“  

„Wir haben uns bei den Kreationen der Trends wieder auf vier richtungsweisende Styles konzentriert, die aus unserer heutigen, modernen globalen Gesellschaft resultieren”, so Steve Hogan weiter, „SPORTS JUNKIES, darunter verstehen wir die schnittigen, muskulösen Adrenalinjunkies, immer auf der Suche nach dem nächsten, noch größeren Endorphin-Kick. DARK ANGELS, die reine Verkörperung weiblicher Schönheit, sinnliche, geheimnisvolle und selbstsichere Frauen. COOL HUNTERS sind das Sinnbild des Unternehmers im 21. Jahrhunderts. Weltreisende, die immer ihr virtuelles Büro dabei und die neuesten Technologien und Entwicklungen in der Tasche haben. „Sehen und gesehen werden“ und das an den hippsten und coolsten Locations dieser Welt, heißt es für die HIP OPULANTS, immer auf der Suche nach dem puren Vergnügen. Mit diesen Trends und unseren bildgewaltigen Umsetzungen steht einer kreativen Saison nichts mehr im Weg.”

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu