Styling für das Rampenlicht

Wahl Creative Director schult Stylisten für Shows und Fernsehen

Ob Bühne, Laufsteg oder Fernsehauftritt – gut aussehen ist die Devise. Wahl Creative Director Achim Dickgiesser schult seit Jahren Stylisten für Shows und Fernsehen in den neusten Trends und Techniken in Sachen Frisur und Make-up. Dabei baut er auf seine Erfahrung als erfolgreicher Salonbesitzer und technischer Trendsetter, der von den innovativen Tools von Wahl neue Inspiration erhält.

Welcher Friseur träumt nicht davon, einmal bei den Stars aus Show und Fernsehen stylistisch Hand anzulegen? Wahl Creative Director Achim Dickgiesser hat sich diesen Traum erfüllt. Neben seiner Arbeit im eigenen Salon und für Wahl auf den Bühnen internationaler Friseurshows führt er auch Schulungen für Stylisten bei Shows und Fernsehen durch. Begonnen hat alles mit der Bambi-Verleihung von Burda, wo er seit Jahren als Headstylist Backstage im Einsatz ist, um die Stars und VIPs des größten deutschen Medienevents ins rechte Licht zu rücken. Mittlerweile holen sich Maskenbildner und Stylisten aus der Branche auch Stylingtipps bei ihm. „Die Arbeit Backstage macht mir unglaublich viel Spaß und ist für mich ein wichtiges kreatives Medium“, sagt Achim Dickgiesser. Genau diese Leidenschaft und die Freude am kreativen Schaffen sieht der Friseur als Grundlage für seinen Erfolg.

 

Innovativ und kreativ mit den richtigen Tools

Zusätzlich zu seinem produktiven und erfüllten Salonalltag gibt ihm seine Position als Creative Director bei Wahl die Möglichkeit, diese Kreativität in ganz neue Bahnen zu lenken. Mit ihren innovativen Schneidsätzen erlauben die Haarschneidemaschinen von Wahl dem Friseur, kreative Styles und Techniken zu entwickeln – wie etwa dem Slicen mit der Maschine. „Wenn man sich 100-prozentig auf sein Handwerkszeug verlassen kann, hat man den Kopf frei, um Neues auszuprobieren“, ist Achim Dickgiesser überzeugt. Die Geräte von Wahl mit ihren Marken ermila und MOSER entsprechen vor allem auch seinem hohen Qualitätsanspruch, den er in allen Ebenen seines Berufes hat.

Gerade im Medium Fernsehen sind aktuelle Stylingtechniken gefragt. Schließlich sollen die Menschen im TV – von der Moderatorin, zum Talkshowgast bis zu den Schauspielern – vor allem realistisch wirken. „Da braucht man frische, kreative Stylings, die modern wirken und nicht aufgesetzt oder verstaubt“, weiß der Stylingprofi.

 

Die Firma Wahl hat stets großes Vertrauen in die Handwerkskunst ihres Creative Directors gesetzt. „Mit seinem ausgeprägten Sinn fürs Styling zeigt Achim Dickgiesser, was mit dem fachgerechten Einsatz einer Profimaschine alles möglich ist“, sagt Marketing-Managerin Susanne Colli über die langjährige Zusammenarbeit. Maskenbildner und Stylisten seien auch für den Markenhersteller interessante neue Anwendergruppen.

 

Wahl – weltweiter Einsatz im Haarstyling

Die bewährten Profi-Marken WAHL, MOSER und ermila gehören zum weltweit agierenden Unternehmensverbund der WAHL Clipper Corporation, dem Weltmarktführer für leistungsstarke Haarschneidemaschinen. Die Maschinen der Marken MOSER und ermila produziert die Wahl GmbH ausschließlich am Standort Unterkirnach. Dort profitiert sie von der langen Tradition Schwarzwälder Präzisionstechnik. Maschinen der Marke WAHL kommen aus Sterling/IL bei Chicago.

 

Kurzbiografie: Wahl Creative Director Achim Dickgiesser

Achim Dickgiesser ist Weltmeister, Deutscher Meister und Grand-Prix Sieger. Der 39-Jährige ist seit 2000 Teil des Wahl-Akteurteams und leitet seit 10 Jahren einen Salon mit 25 Mitarbeitern in Bühl bei Baden-Baden. Der Trendspezialist reist als Hair- und Make-up-Stylist für Fotoshootings und Fashion Shows internationaler Designer rund um den Globus - von Mailand, Paris und London bis New York, Hamburg und Berlin.

 

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu