Behind the Scene | Düsseldorf

Spannend was Back-Stage in Düsseldorf passierte. Team MIS berichtet vom Ort des Geschehens

Eigentlich beginnt alles schon Wochen vorher. Die ersten Meetings werden angesetzt, erste Ideen generiert und Schritt für Schritt nehmen die Vorbereitungen Gestalt an. Zuoberst steht immer ein Thema, von dem ausgehend die Frisuren, Make-Up, Musik, Kleidung, Bühnenbilder und die Modelle festgelegt werden. Im Geiste entsteht die Frisuren-Präsentation nun zum ersten Mal. Im Geiste nimmt sie ihren Lauf. Tage später werden die Tour- und Vorbereitungskoffer gepackt. Hier kommt alles Wichtige zur Vorbereitung der Modelle (Modellprep) vor Ort hinein. Einschließlich einen „Notfallkoffers". Denn nicht selten fehlt am Abfahrtag eines der Modells. Vor Ort kann man dann bei Mac Donalds meist guten Ersatz finden. Dann hat der Notfallkoffer seinen Einsatz.

Vollzählig vor Ort legt jeder Hand an, schleppt alles Material in die Vorbereitungsarea Backstage. Erster Schritt Ablaufplan an die Wand. Schminken, Haare vorbereiten, Make Up, Nägel und dann rauf auf den „geposten Laufsteg" damit die Modelle ihren Run üben können.

Zu Beginn scheint die Zeit immer zu reichen, aber eine kleine Panne und die Uhr rennt. Bis zur Show ist es Backstage immer am spannendsten.

Findet Ihr Team MIS


 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu