Die ESSENTIAL LOOKS 2.2012 World Tour in Barcelona

ESSENTIAL LOOKS by Schwarzkopf Professional

Am 1. und 2. Juli 2012, wurde die Metropole Barcelona zum Zentrum der Aufmerksamkeit der gesamten Friseurwelt rund um den Erdball. Denn zu dieser Zeit haben sich Friseure aus aller Welt versammelt, um die angesagtesten Frisurentrends zu feiern: Die ESSENTIAL LOOKS Kollektion 2.2012. Mehr als 3.500 Teilnehmer aus über 40 Ländern ließen sich inspirieren und informieren, bei der diesjährigen ESSENTIAL LOOKS World Tour in Barcelona. Nicht nur, dass sie bei einem einzigartigen Event in einer der pulsierendsten und vielseitigsten Städte Europas mit dabei waren, sie tauchten auch ein in die neuesten Trends der Friseurwelt und erlebten exklusiv was demnächst angesagt ist. Die Modeneuheiten der Fashion Shows auf den internationalen Laufstegen – für sie gesehen, analysiert und umgesetzt – in vier BRANDNEUE Looks der Herbst/Winter Saison 2012. 

 

ESSENTIAL LOOKS hat seine Vorreiterrolle in der Umsetzung der Catwalk-Couture in tragbare, kommerzielle Realität schon mehrmals bestätigt, genaugenommen seit 15 erfolgreichen Jahren. In dieser Saison hat sich das Experten-Team rund um die ESSENTIAL LOOKS besonders bemüht, Ihnen die angesagtesten Looks von den Laufstegen in den Salon zu bringen. Alles was man zeigt, trifft exakt den Zeitgeist und spiegelt das wieder, worum sich aktuell alles in der aufregenden Welt der Mode dreht.

NEU: ESSENTIAL LOOKS präsentieren LOCAL HEROES auf der Bühne

Es war atemberaubend. Auf der Bühne sah man Live-Haarschnitte und Stylings und die beliebten Look and Learn Seminare bildeten den Höhepunkt des zweitägigen Programmes. Lesley Lawson und Tyler Johnston standen gemeinsam mit Schwarzkopf Professional Kreativdirektor und Visionär Steve Hogan im Scheinwerferlicht des Abends und die Show hielt alles was sie versprach. Man wurde inspiriert und informiert, es wurde übersetzt und neues gelehrt. Dieses Mal wurde ein neues Konzept geboten und ausgewählte internationale Friseure wurden eingeladen, sich zu den Global Ambassadors auf die Bühne zu gesellen. Diese „Local Heroes“ hatten die einzigartige Chance, ihre jeweiligen, kommerziellen Interpretationen der ESSENTIAL LOOKS Trends zu präsentieren. Viele dieser „Local Heroes“ sind Gewinner der Schwarzkopf Professional Hairdressing Awards oder Mitglieder des Schwarzkopf Professional Kreativteams aus allen Ländern der Welt. Sie vereint Perfektion in kreativen Schnitt- und Färbetechniken sowie ihre visionären Fähigkeiten.

Unter den für das Pilotprojekt der „Local Heroes“ ausgewählten Teilnehmern  fanden sich Andy Smith (England), Laurent Delafoy (Frankreich), Salva G. (Spanien), Guy de Waen (Belgien), Michael Fehlmann (Schweiz), Adrian Xhaferi (Deutschland), Javier Romero (Mexico), Cinthia Guzmán Nuñez (Peru) Dieter Kaiser (Region MEA und CEE), Johan Christensen (Schweden), Mitsuru Itakura (Japan) und Kathy Simon (Kanada).

Barcelona im Scheinwerferlicht – wo Kultur, Architektur und Kunst verschmelzen.

Barcelona erwies sich als die perfekte Location für diese spektakuläre ESSENTIAL LOOKS Show. Einzigartig, dynamisch, und weltoffen, verströmt diese Stadt eine mitreißende Persönlichkeit, einen ihr eigenen Lebensstil. Sie bietet ein unvergleichliches Spektrum an Kunst und Kultur, man denke an Gaudí und Picasso. All dies macht diese Stadt zur idealen Kulisse für diesen außerordentlichen Event.

Die ESSENTIAL LOOKS Show sowie die legendäre After Show Party fanden im berühmten „Fira Barcelona“ am 1. Juli 2012 statt und die Look and Learn Seminare wurden am 2. Juli in der „Cúpula las Arenas“ abgehalten. Diese Stätte ist in jeder Hinsicht privilegiert – im Zentrum von Barcelonas Plaza de España errichtet, überragt die Kuppel des Doms, einer der größten Europas, mit rund 27 Metern Höhe die Stadt und bietet eine atemberaubende Aussicht über Barcelona. 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu