Band of Outsiders

New York Fashion Week Spring/Summer 2013

Für die Band of Outsiders Show kreierte Aveda Lead Stylist Didier Malige ein gewollt zerzaustes Hairstyling – perfekt geschaffen für harte Mädchen.

„Die Kollektion des Designers kombiniert militärische mit femininen
Elementen“, so Didier Malige. „Diese außergewöhnliche Kombination wollten wir aufgreifen und haben einen offensiven, unfrisierten Look geschaffen!”

 

F: Was hat dich zu diesem Look inspiriert? Wie hast du mit dem Designer zusammengearbeitet, um diesen Hairstyle zu entwickeln?

Didier Malige (Aveda): „Scott’s Kollektion ist sehr feminin. Die Kollektion hat aber zugleich auch einige militärische Elemente. Daher wollte ich ein Haarstyling kreieren, das diese beiden kontrastreichen
Elemente aufgreift. Das Haarstyling steht allen ‚draufgängerischen‘ Mädchen, die frech sind und mystisch wirken wollen.”

 

F: Was hat dich zu der Frühling/Sommer 2013 Kollektion inspiriert?

Scott Sternberg: „Die Inspiration zu meiner Kollektion war der japanische Film Battle Royale. Die Farbtupfer auf den Designs, die wie Kriegsbemalung aussehen, und die militärischen Elemente der Jacken reflektieren die Themen des Films.”

 

 

band_of_outsiders.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu