Marimekko

New York Fashion Week Spring/Summer 2013

Für die Marimekko Show stylte Jon Reyman von Aveda eine skulptural aussehende, raffinierte Welle mit einem tief-liegenden Zopf.
„Der Look für Marimekko wirkt zu einem bestimmten Grad gestylt, ist aber auf keinen Fall übertrieben“, sagt Jon Reyman von Aveda. „Dieser Look hat auf dem Oberkopf eine voluminöse Welle, die durch den tiefen Scheitel wie ein Quadrat wirkt. Für zusätzlichen Schwung haben wir die Haare mit den Fingern auftoupiert.“


F: Was hat dich zu diesem Hairstyling inspiriert? Wie hast du für dieses Hairstyling mit dem Designer zusammengearbeitet?

Jon Reyman (Aveda): „Wir wollten ein Haarstyling mit viel Glanz und voluminöser Struktur kreieren, das nicht übertrieben aussieht – es soll ja nur als Accessoire dienen und nicht die ganze Kollektion übertönen.”

 

F: Was war die Inspiration für die Frühling/Sommer 2013 Kollektion?

Noora Niinikoski, Head of Fashion Design von Marimekko: “Die Marimekko Kollektion folgt dem Thema ‘Die Kunst von Farbdrucken – Farbverwendung mit gutem Grund‘. Farbe und Drucke machen Spaß, und Marimekko steht für positive Energien. Das Hairstyling ergänzt die Persönlichkeit der Mode – es ist schön natürlich und strahlt Einfachheit aus.“

markiemeko.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu