Richard Chai

New York Fashion Week Spring/Summer 2013

Für die Richard Chai Show stylten Frank Rizzieri und Kevin Ryan von Aveda einen geglätteten Hochglanz-Pferdeschwanz. 

„Richards Kollektion ist sportlich und modern. Er spielt mit Proportionen – nichts ist so wie man es sich vorgestellt hätte“, sagt Kevin Ryan. „Dies wollten wir übernehmen. Die asymmetrischen Partien am Oberkopf gehen in einen tiefen Zopf über. Auf den ersten Blick sieht der Zopf wie ein normaler Pferdeschwanz aus, aber auf den zweiten Blick erkennt man, dass dieser Zopf ein bisschen anders ist.“

F: Was hat dich zu diesem Look inspiriert? Wie hast du mit dem Designer kooperiert, um den Hairstyle zu kreieren?

Frank Rizzieri (Aveda): „Die Zusammenarbeit mit Richard ist sehr dynamisch. Er ist ein visuell denkender Mensch, der klaren Vorstellungen folgt. Für unsere Hairstylings haben wir Merkmale aus Richards Designs und seiner Inspiration aufgenommen. Richard hat uns während der Ideenfindung, des Hairstylings zugesehen und sobald er gesehen hat, was er sich vorgestellt hatte, rief er ‚Genau so!‘. Bei den Looks geht es vor allem um scharfe Profile und präzises Styling.“

richard_chai.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu