Aveda Master Jam

Die Master von Aveda Jamen in Berlin

Aveda, Hersteller von pflanzlich basierten Lifestyle-Produkten für Haar-, Haut- und Körperpflege sowie von Makeup und Pure-Fume™, präsentierte Aveda Master Jam in Deutschlands Trendmetropole Berlin am 21. und 22. Oktober 2012. Mehr als 1.000 Haar- und Beauty Experten aus dem weltweiten Aveda Netzwerk, die sogar aus Australien und Japan anreisten, nahmen bei dem Event im futuristischen Tempodrom teil und ließen sich von den Mastern in Sachen Trends, Technik, Fashion, Wellness und Kunst inspirieren.

„Es ist großartig zu Gast in Berlin zu sein und eine fantastische Zeit als Teil von Aveda zu erleben,“ so Dominique Conseil, Global Brand President for Aveda, als er das Publikum willkommen hieß.
„Aveda Master Jam ist Education in der greifbarsten, überragendsten Form und wurde speziell dafür konzipiert technische Fähigkeiten und kreative Inspirationen zu vermitteln. Berlin führend in Kunst, Kultur und Fashion bietet die perfekte Kulisse für solch ein Treffen von Beauty-Experten.“

Am ersten Tag zeigten Master aus dem weltweiten Aveda Netzwerk eine beeindruckende Show mit fünf einzigartigen Segmenten voller Überraschungen. Ray Civello und das Canadian Creative Team präsentierten eine Reihe von unterschiedlichen Stylings, die von Locken à la Shirley Temple bis hin zu schwarzen Bobs à la Twiggy Crop reichten. Im Mittelpunkt der Präsentation des Aveda Global Artistic Teams stand die aktuelle Aveda Collection „Neo Goth“, die gotische Elemente mit vielseitigen, romantischen Effekten kombiniert. Jo McKay und Bastian Casaretto, aus dem Europäischen Artistic Team, sowie das Van Michael-Team begeisterten mit spektakulären Kombinationen im Bereich Schnitt und Farbe.

Großes Highlight der Show war die Verleihung des Fashionista European Styling Award bei dem die kreativsten Köpfe des Aveda Netzwerks aus Europa gekürt wurden. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz waren Michaela Zenhäusern (SZENA les coiffeurs/Zürich), Petra Miklavc (Secret Garden/Hamburg) und Tom Kroboth (Secret Garden/Hamburg) nominiert. Die Europäische Gewinnerin des Abends: Marie Anderson vom Gary Ingram Salon aus London. Ihre Interpretation der Trends 2013 überzeugte die Jury.

Den Master Jam Abschluss bildete die Show von Antoinette Beenders, Aveda Senior Vice President of Creative & Global Creative Director. Die visionäre Show war von extravaganten Zöpfen, leichten Bobs und natürlichen Elementen geprägt. So schwebten die Modelle als Interpretationen von Schmetterlingen über die Bühne und verzauberten mit verspielten Editorial-Stylings. Zusätzlich zeigte Antoinette Looks aus ihrer neusten Kollektion „Dark Star“, die Elemente aus der Gotik und dem Leben von Nomaden und Zigeunern vereint, und übertraf alle Erwartungen. „Ich wollte mit meiner Show etwas großes, ausgefallenes zeigen,“ erklärt Antoinette Beenders. „Dies passt perfekt zum avantgardistischen Berlin und dem Publikum hier, das ausdrucksstarke Arbeiten liebt.“


AVEDA MASTER JAM

Aveda Master Jam wurde ins Leben gerufen, um das technische Know-how von Friseuren auf hohem Niveau weiterzuentwickeln und ihre Kreativität durch Inspiration zu fördern. Der Aveda Master Jam ist in seiner Form einzigartig und gilt als einer der bedeutendsten Education-Events der Branche. Der zweitägige Event vereint in einer „Jam-session“ die „Master“ der Friseur-Szene und gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Ideen und Techniken vor einem breiten Publikum von Kollegen und Beauty Professionals zu präsentieren. Die Mitwirkenden – Aveda Guest-Artists und aufstrebende Talente aus dem globalen Aveda Netzwerk – präsentieren die neuesten Techniken in Sachen Haare und Makeup und verraten die Idee hinter den Kreationen – so offenbart sich eine internationale Vision künftiger Hair und Makeup-Trends.


AVEDA EDUCATION

Aveda Education verbindet Schönheit, Wellness, Fashion und Kunst. Mit Hilfe eines verständlichen Curriculums, das sowohl Basic wie auch Advanced Technical Training beinhaltet, möchte Aveda Friseuren und Saloninhabern das nötige Verständnis und die Hilfsmittel näher bringen, um sich sowohl fachlich als auch persönlich zu „Mastern“ weiterzuentwickeln. Aveda Education wurde 1978 mit der Gründung der ersten Aveda Schule in Minneapolis – dem Aveda Institute – ins Leben gerufen. Inzwischen erstreckt sich Aveda Education, das auf dem Gedanken gründet, dass Lernen niemals endet, weltweit in über 30 Länder mit Academies in New York, London, Toronto, Vancouver und Berlin.

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu