10. International Trend Vision Award 2012

?   Die besten Stylisten aus 50 Nationen beim spektakulären Trend-Highlight von Wella Professionals in Madrid

?   Color-Gold für Kanada, Young Talent Gold für China – Young Talent Silber-Sieg für die Schweiz

  Weltpremiere der Trend Visionen 2013: „The Sound of Color“

 

Dem wohl wichtigsten Tag ihrer bisherigen Friseur-Karriere hatten die ITVA-Finalisten-Teams aus insgesamt 50 Nationen schon Wochen im Voraus entgegengefiebert. Via Facebook ihre Begeisterung, ihre Emotion, ihre Leidenschaft geteilt. Alle ihre Erwartungen wurden übertroffen beim 10. International Trend Vision Award Finale 2012, dem spektakulären Trend-Highlight von Wella Professionals in der Madrid Arena in Spaniens Kultmetropole.

 

Mittendrin im emotionalen Getümmel: die NTVA-Sieger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter ihnen auch die deutschen Goldkinder Nadine Röver-Eilmes und Pierre „HairRock“ Heinemann. Das klare Ziel: zu kreativer Höchstform auflaufen und mit ihrer Trend Vision Interpretation die Jury um Josh Wood und Eugene Souleiman, Global Creative Directors Wella Color und Young Talent, mitreißen. Doch nicht nur die Jury, auch die gut 2.000 Besucher in der Arena am Casa de Compo sowie Tausende via Live-Stream zugeschaltete Unterstützer konnten die inspirierenden Looks der weltbesten Nachwuchs-Trendstylisten hautnah miterleben – und im Web auch mitvoten.


 

Während die Finalisten noch dem Jury-Entscheid entgegenfieberten, ließen Josh Wood und Eugene Souleiman den „Wella Sound“ durch die Madrid Arena fluten: mit der glamourösen Haute Couture Weltpremiere der Wella Professionals Trend Visionen 2013: „The Sound of Color“. Die größten Friseurstars der Welt präsentierten Allegra, Echo, Decibel und Fusion, darunter Cyrill Brune (Frankreich), die Sassoon Academy (England), Alexis Ferrer und Marcos Leonardo (Spanien), Dmitry Vinokurov (Russland) sowie Petra Brockmann und Thomas Brockmann-Knödler (Deutschland).

 

Mit dem Auftritt von Patrick Cameron wurde die Madrid Arena dann zum Hexenkessel. Die Hochsteck-Legende war Host der Awards-Show, dem Herzklopf-Höhepunkt des Tages. Jubelstürme brandeten bei der Bekanntgabe der Gewinner auf: Color-Gold geht an Kanada mit Philip Ferreira, Zhangjian Wang holt Young Talent-Gold für China. Den Silber-Sieg für die Schweiz sichert sich Gabi Birkner vom Salon Room of Design in Zürich. Lieblinge der Zuschauer sind Lucian Busuioc aus Rumänien und Tatsiana Krupskay aus Weißrussland. Sie siegten beim People´s Choice Award in den Kategorien Color und Young Talent. Lucian Busuioc ist Doppelsieger: in der Kategorie Color holte er den Silber-Sieg für Rumänien.

 

Für die ITVA-Sieger beginnt nun eine neue Zeitrechnung als weltbeste Trendfriseure. Ihre kreative und leidenschaftliche Auseinandersetzung mit den Trend Visionen von Wella Professionals hat sie in die Top-Riege der internationalen Stylisten befördert. 2013 wird „The Sound of Color“ und das einzigartig verzahnte Wella Professionals Trendprogramm erneut tausende Friseure dazu inspirieren, neue Kreativ- und Erfolgswege zu gehen, um über sich hinauszuwachsen.



International Trend Vision Award 2012 – Die Gewinner

 

Gold

Color: Philip Ferreira, Axis Salon, Kanada

Young Talent: Zhangjian Wang, Wake up Salon, China

 

Silber

Color: Lucian Busuioc, Artist Salon, Rumänien

Young Talent: Gabi Birkner, Room of Design, Schweiz

 

Bronze

Color: Patricia Hillhammer, Salon Elite by Ulla-Britts Hardesign, Schweden

Young Talent: Chih-I Huang, Salon Una, Taiwan

 

People´s Choice

Color: Lucian Busuioc, Artist Salon, Rumänien

Young Talent: Tatsiana Krupskay, Joli Salon, Weißrussland

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu