Gut 80 Kollegen aus dem Landkreis und von außerhalb kamen am 18.Oktober nach Mammendorf ins Bürgerhaus, um sich die neuen Modetrends zeigen zu lassen. Erstmals organisierte der Fachbeirat der Friseurinnung Fürstenfeldbruck dieses Event und landete einen großen Treffer.
Fachbeiratsleiterin Catherine Boulanger und ihr Team hochmotivierter Friseurmeisterinnen, Andrea Macha, Ulli Steer, Claudia Rebscher und Angelika Wöll setzten auf der Bühne meisterhaft um, was der Zentralverband als neue Trends präsentiert: Lässige Undone-Looks, die dank hervorragender Schnitte schnell umgestylt werden können, maskuline Undercuts für die Herren und glamouröse Abendfrisuren mit tollen Hochsteckideen.
Die Mitglieder des Fachbeirates hatten ihren Kollegen in den letzten Jahren in heimeliger Workshop-Atmosphäre im Salon die neuesten Ideen des ZV präsentiert, aber zuletzt waren diese Salontreffen völlig aus den Nähten geplatzt. So entstand die Idee, eine richtige Trend-Modenschau für das Fachpublikum zu initiieren. Das Echo für die rein weibliche Power-Truppe der Innung Fürstenfeldbruck war phänomenal. Nicht nur, dass sich auch eine ganze Reihe Lehrlinge sofort meldeten, um ihr Können auf der Bühne zu zeigen, auch das Fachpublikum am Sonntagnachmittag war überaus zahlreich und der Saal voll.
Die Besucher bekamen einiges geboten. Neben der Präsentation des Fachbeirats stellte Winni Baader von Clynol seine neuen Haarmodetrends vor. Auch bei ihm stand das Thema variabler Schnitt mit interessanten Stylingideen im Vordergrund. Und noch eine Premiere gab es für die Friseure im Publikum: Auszubildende aus Innungsbetrieben in Fürstenfeldbruck präsentierten ihre ersten Arbeiten zum Thema Tracht. Da gab es bereits einige spektakuläre Ideen zu sehen und vor allem unglaublich motivierte und talentierte Jungfriseure und Azubis.