Friseure bewegen: Salonmanager von morgen feiern ihre Erfolgserlebnisse im Next Generation Circle by Wella
- Ein Jahr lang haben sich die jungen Führungs-Talente in unkonventionellen Trainings für ihre neue Aufgabe coachen lassen
- Beim Graduation Congress im Wella Weltstudio Frankfurt gab es jetzt die Auszeichnungen und jede Menge Emotion
Frankfurt/Schwalbach, Oktober 2015. Endlich auf der Zielgeraden in Richtung erfolgreiche Salonleitung. Ein Jahr lang hatten sich 42 talentierte Nachwuchs-Führungskräfte im Next Generation Circle von Wella auf ihre neue Rolle vorbereitet: in unkonventionellen Trainings mit viel Spaß, Interaktion, Teamgeist und kreativem Networking. Für aufstrebende Friseure wie sie hat Marktführer Wella den innovativen und in der Branche einzigartigen Next Generation Circle konzipiert und damit ein neues Zeitalter für Seminare gestartet. Beim Graduation Congress im Wella Weltstudio Frankfurt gab es jetzt die Auszeichnungen.
Dort begaben sich die Teilnehmer zunächst auf eine mehrstündige Heldenreise und zeigten dabei mit Showeinlagen und Videos, was kreativ in ihnen steckt. Im Anschluss gab es schweißtreibende Motivations-Tipps für Arbeit und Alltag vom Frankfurter Coach und Star-Choreographen Kelechi Onyele, der bereits mit Kylie Minogue, Sarah Connor und Xavier Naidoo gearbeitet hat. Ein weiterer Höhepunkt waren die emotionalen Rückblicke auf ein Jahr Next Generation Circle Community. Die hatte sich seit November 2014 in drei Competence Camps mit vertiefenden Foren ihrem großen Karrierewunsch genähert. Verbindend von Beginn an: ein starkes Wir-Gefühl und der Mut zum Unkonventionellen.
So tauschten sich die Teilnehmer beim Start up Kongress über ihre Zukunftsvisionen aus und erlebten, wie Improvisationskünstler diese kreativ aufgriffen. Im ersten Competence Camp zur Unternehmenssteuerung wurde beim Friseur-Monopoly hautnah erlebbar, wie sich Führungshandlungen auswirken. Highlight beim zweiten Camp zum Thema Führung: gemeinsam mit Profi-Dirigent und Orchester spielerisch den Takt angeben. Fokus des Final-Camps: Team-Kommunikation beim Geocaching, der digitalen Schnitzeljagd.
Wir wollen führen und haben hier eine Plattform gefunden, auf der wir unsere Leidenschaft teilen können, bilanzierte Kim Kaschke emotional. Wella ist so vielseitig wie wir und voller Leidenschaft, lautete Nadine Röver-Eilmes Fazit. Bleibt weiter in Kontakt, dieser Austausch ist so wichtig, wünschte sich Wella Geschäftsführer Ralf Billharz. Wir konnten euch zeigen, wie man Grenzen erweitert, denn wenn ihr euch nicht entwickelt, werden auch wir uns nicht entwickeln.
Für die Teilnehmer sind die Erfolgsweichen nun also gestellt und Friseur-Marktführer Wella hat mit dem Next Generation Circle einen weiteren Friseure bewegen-Impuls zur Stärkung des Salongeschäfts und der Branchenzukunft etabliert. Das innovative Seminarkonzept wird 2016 fortgesetzt.