Modern Classic – Urban Style - Fashion

joi Erleben von JOICO

Am 9. Oktober 2016 gab die amerikanische Profihaarmarke JOICO ihr Show-Debüt in Deutschland. Mehr als 300 geladene Gäste fanden sich im Frankfurter Westend in der Union Halle ein, um JOICO live und hautnah zu erleben. Neben treuen Kunden konnten sich auch interessierte Friseure und die Fachpresse vom Können der Marke ein eigenes
Bild machen.

Unter dem Motto joi erleben - (der Claim der Marke ist “the joi of healthy hair” -Spaß an gesund aussehendem Haar ) - präsentierte der Münchener Hairstylist und Inhaber des Salons Barnet Concept Dirk Walther zusammen mit dem JOICO Germany Team unter Leitung von Educator Leen Valvekens in 90 duchgetakteten Minuten drei Showsegmente: Modern Classic, Urban Style und Fashion.
Schnitt, Farbe und Styling wurden so gewählt, dass sie tragbar, individuell zu frisieren und der Zielgruppe angepasst sind.


So widmete sich das Thema Modern Classic den 40+ Kunden. Treue, kaufkräftige Salongäste, die wissen, was sie wollen und die ihren Stil bereits gefunden haben.
Kühle Blond-Aschfarben und graues Haar dominierten dieses Showsegment mit neuen Blue Ash Nuancen der LumiShine Farbserie.
Jung, abgefahren und ideenreich präsentierte Dirk Walther zusammen mit JOICO Educator Leen Valvekens den Urban Style mit einem Mix aus aus Street-Culture Looks, Londoner Punk-Szene und Hippie-Einflüssen. Hier standen Farbexperimente im Fokus.
Das Haar wurde mit JOICO Vero K-Pak Intensity aufgepeppt und live auf der Bühne mit Schnitt und Styling versehen. Gesehen wurde die Tipping Technik, bei der die Spitzen im Freehand-Style in Farbe getaucht waren.
Im Fashion Segment ließen Inspirationen aus der Welt der Fashion-Shows blicken. Das Haar war mit einfachen Tools aufgetürmt, in Form gesprayt und mit Glanz und Glitzer versorgt.

Dirk Walther: “Bei dieser Show geht es nicht so sehr um Statement-Trends, sondern viel mehr um Individualität.“


Nach einem abschließenden Show-Act nutzte auch Christophe Baudesson, um sich dem deutschen Publikum vorzustellen. Christophe ist Director of Direct Markets fürJOICO und legt seinen strategischen Fokus derzeit auf die Länder Deutschland und eine Kombination aus Flying Dinner und Büffet sorgte zusammen mit 4 Bars für anschließende Genüsse und leitete die After-Show Party ein, die bis in die frühen Morgenstunden für beste Laune sorgte.



Dirk Walther:
Tony & Guy, Vidal Sasson und Bumble & Bumble – das sind nur einige der namhaften Stationen in seiner erfolgreichen Karriere. Heute arbeitet Dirk Walther nicht nur in seinem Salon Barnet Concept in München erfolgreich u.a. mit JOICO, sondern auch für die großen Modenschauen dieser Welt: Bei den Fashionweeks in New York, London, Mailand und Paris ist er für namhafte Designer wie Burberry oder Dolce & Gabbana tätig.


Auch am Set bei Fotoshootings ist er gefragt, wenn internationale Top-Fotografen Aufnahmen für die Vogue, Harper‘s Bazaar und andere Hochglanz-Magazine machen.
Dirks Ziel ist es dabei immer, die Eindrücke der Modewelt mit der Arbeit im Salon zu verknüpfen – mit beeindruckenden und absolut eigenständigen Ergebnissen.


www.joicogermany.de
www.facebook.com/JoicoGermany

dirk_walther.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu