Beauty World in Indien

Beautyworld Mumbai erfolgreich gestartet Das jüngste Mitglied der Beautyworld-Reihe, die Beautyworld India

„Der indische Kosmetikmarkt wächst rasant und ist bereit für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit", so Shammi Nagpal, Geschäftsführerin der Messe Frankfurt India. „Die Beautyworld India kam zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Internationale und einheimische Hersteller brauchten nur eine Plattform, die die stark wachsende Branche in Indien an einem Ort bündelt." Mumbai, die Geschäfts- und   Modemetropole des Landes, gibt der Beautyworld India als Veranstaltungsort den richtigen Rahmen, denn hier leben mehr als die Hälfte der kaufkräftigsten Verbraucher Indiens. Der wirtschaftliche Boom in Indien sowie die zunehmende Verfügbarkeit von Medien weckt vor allem bei den jungen Verbrauchern neue Bedürfnisse nach Kosmetik, Düften und Pflegeartikeln.

Auf der Messe fanden die Einkäufer das gesamte Produktspektrum der Schönheitsbranche: Kosmetik, Haut- und Haarpflege, Mund- und Zahnpflege, Spa und Wellness, Fitnessausrüstungen, Verpackungen, Rohstoffe, Maniküre und Pediküre, Innengestaltung und Möbel für Schönheitssalons, Modeaccessoires sowie Fortbildungseinrichtungen  und Verleger aus dem In- und Ausland.

Weltweites Beautynetzwerk
In Frankfurt hat sich das Thema Beauty bereits seit fast 20 Jahren fest etabliert. Mit ihren Tochterveranstaltungen an den Standorten Argentinien, Dubai, Japan, Japan West und nun auch Indien hat sich die Beautyworld in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Verbund entwickelt. Die nächste Beautyworld Frankfurt findet vom 31. Januar  bis 3. Februar 2009, parallel zur Hair and Beauty und den Weltleitmessen Paperworld und Christmasworld statt. 

Hintergrundinformation Messe Frankfurt

Die Messe Frankfurt ist mit 424 Millionen Euro Umsatz (2007) und weltweit über 1.400 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 29  Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt   finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 112 Messen, davon 68 im Ausland.

Auf den 322.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes   Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu