KMS California 24 Hours Event

Where hairstyle goes fashion

Vom 16.-17. Oktober 2016 kamen über 190 KMS California Speaker aus ganz Deutschland nach Montabaur um am einzigartigen KMS 24 Hours Event teilzunehmen. Der Auftakt des diesjährigen Events bot einen exklusiven Einblick in die Zukunft von KMS California. Hier konnten Speaker zum ersten Mal sehen und erleben, wohin die Reise für KMS California 2017 gehen wird. Die Location „Schloss Hotel Montabaur“ bot die ideale Plattform für das anschließende Programm. Tipps und Tricks rund um Fashion und KMS Styling sowie eine Kampagnen- Hairshow mit dem KMS Artist Team rund um Robert Mrosek (KMS Global Style Council Mitglied, Bielefeld) regten die Kreativität der teilnehmenden Speaker an. Das absolute Highlight folgte mit dem Auftritt von KMS Global Style Council Mitglied Lori Panarello. Die Top Stylistin aus New York brachte den aktuellen Street Style direkt aus ihrer Heimat mit auf die Bühne. Sie faszinierte die Speaker mit ihren kreativen Looks und Interpretationen der aktuellen KMS California Kampagnen Looks. Nach einem Tag voller exklusiver Einblicke und Inspirationen konnten die Speaker bei der Opening Party Networken und sich über das erlebte austauschen.

KMS Fashion Stars 2016
Der zweite Tag bot eine kreative Herausforderung für alle Speaker. In Gruppen eingeteilt, sollte jedes Team eine eigene Hairfashion Kampagne kreieren. Von der Entwicklung des eigenen Style Konzepts, der Kreation der Hairstyles nach dem KMS California Start-Style-Finish Konzept, dem passenden Make Up, Outfit und der ab-schließenden Präsentation, alle Speaker konnten aus dem kreativen Input des vorher gegangenen Tages ihre Inspirationen und Interpretationen für den eigenen Hairfashion Look zum Leben erwecken.

Innerhalb der Gruppen, hatte jeder Speaker eine wichtige Aufgabe: Vom Creative Director, Shooting Coordinator, Social Media Manager, Fotograf, Stylist, Make up Artist und Friseur waren alle wichtigen Positio-nen für die Entstehung und Vollendung eines eigenen Hairfashion Looks vertreten. Alle Gruppen casteten je-weils 2 Modelle. Anschließend erfuhren die Teams aus welchem der Geschäfte des Outlets Montabaur sie sich ihre Fashion-Outfits besorgen konnten. In den Geschäften selbst wurden exklusive Bereiche für die Teams ein-gerichtet, so dass sich jedes Team schnell aus einer Vielzahl an Outfits das passende finden konnte. Unterstüt-zung gab es von KMS Global Style Council Mitgliedern Lori Panarello und Robert Mrosek, sowie KMS Artists Beatrice Bergmann, Thomas Richter, Oliver Müller und Valerie-Cecile Christ. Tipps rund um das passende Make Up gab Personal Styling Experte Uwe Schiechel. Nach Fertigstellung der Looks rundete ein professionelles Foto-Shooting die eigene Kollektion ab.

Nicht nur die rekordverdächtige Zeit in der alle Plätze für das Event ausgebucht waren, sondern auch die be-geisterten Teilnehmer danach, haben gezeigt: das KMS 24 Hours Event 2016 war ein absoluter Erfolg, da jeder Speaker noch lange im Anschluss viel Kreativität, Wissen und Inspiration für sich und seine Arbeit im Salon mitnehmen kann.


Mehr Informationen zu KMS California auf: http://www.kmscalifornia.com/de-DE

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu