Team MIS in Düsseldorf – Trend and Fashion Days

Um es vorweg zu nehmen: gäbe es unter den Messen eine „Boutique“ dann wäre es Düsseldorf.

Aber eines nach dem anderen. Samstag morgen konnten wir es locker angehen lassen - mit unserer Anreise nach Düsseldorf. Erst hatten wir natürlich vergessen uns den Programmablauf genau anzusehen und dachten es geht direkt morgens los. Zum Glück für uns, nahmen wir uns Freitagabend noch die Zeit für ein Studium der Broschüre.

 

 

Es geht am Samstag erst um 14 Uhr los. Klasse, denn dann konnten wir uns noch ein zwei Wein genehmigen. Denn mit dicken Kopf morgens zur Messe? Hölle.

 

 

10 Uhr trafen wir uns dann zur gemeinsamen Abfahrt und der Wettergott auf unserer Seite. Sonnenschein. Kein Stau. Freie Fahrt.

Entspannt kamen wir, das Team MIS, bestehend aus dem Fotografen, dem Mann für die Video Kamera und dem Schreiberling in Düsseldorf an.

 

 

Den Samstag konnte man dann auch in aller Ruhe zwischen den Ständen bummeln, sich tolle Shows ansehen und über das Business sprechen ohne gestresst zu werden. Für echtes Business ist der Samstag DER TAG.

 

 

Für unsere Leser wandern wir nun 2 Tage durch die Messe und sehen uns die spannendsten Shows und Workshops an. 1.000 Fotos und unzählige Videos kamen zusammen. Für alle die nicht dabei waren oder die nur wenige Workshops besuchen konnten, geben wir einen vollen Überblick über die Stimmung.

 

 

Wir dürfen Ihnen aber schon soviel verraten: alle die wir gesprochen haben waren begeistert.
Vor allem auch die Aussteller - einigen hat man echt die Bude eingerannt. Wenn jemand meint, auf dem Markt gäbe es keine Bewegung und alle murmeln nur von Rezession - weit gefehlt.

 


Zu den Shows und Workshops musste man sonntags echt rechtzeitig da sein. Die Messe Macher sprachen von 25.000 Besuchern. Das war bestimmt nicht gelogen. Und die meisten Männer und Frauen sahen echt gut aus. Lila-rote Friseurinnen Haarfarben aus der Mixecke sind nirgends zu sehen.

 


Irre witzig war das Ding das ICD Österreich abgezogen hat. Wer die auf die Idee gebracht hat? Überraschungen sind immer gerne gesehen. Friseurmässig sind die Österreicher uns einfach eine Spur voraus und das lag bestimmt nicht nur an Hans Moser.


 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu