Kollektionspremiere: THE CORE

Rund 500 Top Friseure waren in Böblingens Kongresshalle um die Frisurentrends für 2009 der Collection THE CORE von „Keller the school“ zu sehen

Rund 500 Top Friseure aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren als Premierengäste

 

am Sonntag, den 1. März 2009 in Böblingens Kongresshalle um die Frisurentrends für 2009 der Collection THE CORE von „Keller the school" zu sehen. In drei Ausrichtungen short, long und gent bietet die neue Kollektion mit visionären Frauen- und Männerlooks genug Potential um möglichst viele Kundenwünsche zu erfüllen. Der inspirierende Tag bot zudem jede Menge Überraschungen...

 

In einer Art „sneak preview" zelebrierte Creative Director Thomas Schug, wie die neuen Looks aussehen und was sie kennzeichnet. Er berichtete über Inspirationen und seine Trend-Scoutings in London, Paris, Dubaj sowie New York. In abwechslungsreichen Colorations- und Schneideparts

 

in denen jeweils die drei Themen von Technikern und Trainern ausführlich demonstriert und erklärt wurden ging es über den Tag verteilt um das was THE CORE letztlich bedeutet, den Kern der neuen Looks.

 

An echten Ladys wurde kurz und prägnant das neue Seminar „best finish" vorgestellt, Haare richtig gut zu frisieren wird Friseure aller Epochen beschäftigen und in der Generation der jüngeren Hairstylisten sehen die innovativen Seminaranbieter von „Keller the school" echten Nachholbedarf.

 

In einer zweiten Überraschungspremiere fegte die Frisurenkollektion „TOXIC" des Teams vom „Trendlabor", einer Gruppe ganz junger Talente der „Keller company", über die Bühne.

Das Trendlabor ist eine kreative Plattform, für alle 200 Mitarbeiter zugänglich, mit dem Ziel eigene Frisurenkollektionen zu entwickeln, die losgelöst sind von den Frisurenkollektionen des etablierten Creativ Teams von „Keller the school".

 

Showacts

Stuttgarts größtes Fräulein, Travestiekünstler „Fräulein Wommy Wonder" sorgte für hervorragende Unterhaltung. Mit Tänzern aus London wurden einzelne Themen ganz hervorragend abgerundet, sie begeisterten das Publikum - kein Wunder einer davon, Anthony, tanzte abends zuvor noch neben der international erfolgreichen Londoner Sängerin „Duffy" bei „Wetten Dass...?" in Düsseldorf.

 

Inspiriert von einigen hochkarätigen Frisuren-Shows der letzten Zeit, sprach Thomas Schug über die Entstehung von spektakulären Frisuren, die durch Brainstorming mit den Trainern von „Keller the school" entstehen. Er verriet „die skurrilsten Materialien und ein kongenialer Techniker sind genau richtig, wenn es um avantgardistische Kreationen geht." Bei vier extravaganten Models wurden „special effects" wie aufsteigender Nebel oder das Funkeln der Sonne nachempfunden.

 

 

Jeder Teilnehmer der Kollektionspremiere hatte beim Einlass am Morgen ein „goldenes Los" gezogen und mehr wurde zunächst nicht verraten, nachmittags folgte die Auflösung.

Als Dieter Keller begleitet von Enkeltochter und „Glücksfee" Lina und Thomas Schug die Bühne zur Gewinnerermittlung betrat, wurde es emotional. Dritter Preis: eine „Keller-Messenger-Bag", gefüllt mit Produkten und einer hochwertigen Schere ging an Edgar Storchmann aus Bochum. Das zweite Los stand für einen Seminarplatz beim „Best Finish", dem neuesten Seminar von „Keller the school", darüber freute sich Claudia Böke aus Marl. Der Hauptpreis wurde als unbezahlbar angekündigt und hielt was er versprach: Frau Papadopolou aus Bisingen wird einen Tag hautnah dabei sein beim Fotoshooting der Frisurenkollektion für 2010, und dabei Creative Director Thomas Schug und dem Team über die Schulter schauen!

 

Rund 70 Protagonisten füllten zum Finale die Bühne, Thomas Schug bedankte sich und nahm einmal mehr den herzlichen Applaus für die hochkarätige Frisurenkollektion entgegen. Dieter Keller resümierte  seinerseits die Premiere in dem er sich beim Publikum bedankte und zu seinem Team sprach „es gibt keine Show, an der ich nichts zu kritisieren habe, aber heute fällt mir wirklich kein einziger Punkt ein, ich bin wirklich begeistert."

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu