Einmal Amerika, hin und zurück Teil 2

 

Jetzt aber los, erst mal zurück nach Good Old Germany. Daheim angekommen, wird alles verräumt und die letzten Vorbereitungen für Mittwoch werden getroffen, dem Tag X, an dem ich vom Münchner Flughafen Richtung Amerika abhebe. Ich „trommle" noch schnell meine Freunde zusammen und genieße die letzten Abende mit ihnen und dem guten bayerischem Bier.

Der Weg zum Flughafen klappt wie geplant. Nach unzähligen Sicherheitskontrollen und beten, dass mein Gepäck nicht doch zu schwer ist (der Bierkrug musste einfach noch mit!), sitze ich im Flieger und hebe ab. Der Punkt „off no return" ist überschritten, meine Reise unwiderruflich angetreten.

In Philadelphia angekommen, gebe ich mein Gepäck erneut auf, und eile zu meinem Anschlussflug nach Cleveland, dem endgültigem Reiseziel. Am Gate angekommen, stelle ich zum Entsetzen fest, dass sämtliche Flüge aufgrund eines „Blizzards" (dt. Schneesturm) gestrichen wurden. Auf Nachfrage wird mir versichert, dass heute mit Sicherheit kein Flug mehr nach Cleveland geht, und morgen auch nur bei deutlicher Wetterbesserung. Na super! Mein Gepäck ist bereits aufgegeben, und ich blicke der ersten Nacht in Amerika entgegen, die sehr nach Flughafenboden aussieht.

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu