MBFW 2018 - BOGNER

Ein Einblick in die neuesten Trendlooks der H/W-Saison 2018

La Biosthetique Berlin Fashion Week 2018 Bogner Fotos: John Phillips (Getty Images)

 

Zum Abschluss der #MBFW am Abend des 17. Januar 2018, verwandelte das Skimodelabel Bogner den #MBFW Runway im E-Werk in Berlin Mitte in eine Performance-Fläche, in der Models und Publikum gemeinsam interagierten. Zunächst ging für einige Minuten ein Raunen durch das Publikum, als die Show des 1932 gegründeten Modeunternehmens zur Primetime begann. Wirkte es doch eingangs so, als würde die Show lediglich auf der großen Hauptleinwand am Kopf des Catwalks stattfinden. Die Verwunderung schlug aber umgehend in Begeisterung um, denn Bogner hatte sich etwas Außergewöhnliches für das Finale der Modewoche einfallen lassen.

Plötzlich und unvermittelt strömten die Models, die die neue Bogner Fall/Winter 2018 Kollektion präsentierten, aus allen Richtungen ins Publikum und forderten die geladenen Gäste auf, sich ebenfalls in Bewegung zu setzen. So gelang es Bogner, seine Show aus dem klassischen Laufsteg-Publikum-Szenario zu reißen und den Abend für alle Beteiligten unvergesslich zu gestalten. Models und Gäste bewegten sich frei über die Tribünen und den Catwalk. Spätestens, als Bogner zusätzlich noch Kellner in den Ring schickte, die die Gäste mit Champagner und feinem Fingerfood verwöhnten, war der Laufsteg in einen pulsierenden Lounge-Club verwandelt worden.

Die Präsentation der neuen Kollektion ging somit ansatzlos in eine After Show Party über, die dem tollen Erfolg der #MBFW an ihrem letzten Abend einen würdigen Rahmen gab. Die Models blieben noch eine ganze Weile Teil des Abends und posierten für zahlreiche Selfies mit Gästen und Fotos der Fachpresse.

Die Models wurden auch bei Bogner wie während der gesamten Modewoche durch Hair & Make-up Looks vom offiziellen #MBFW Beauty-Partner La Biosthétique komplettiert. Unter der Leitung von International Creative Director Alexander Dinter und Fashion Week Experte Steffen Zoll wurden in enger Abstimmung mit den Designern Looks entwickelt, deren Farb- und Formsprache die kreativen Arbeiten der Modedesigner ausdrucksstark unterstreicht.

So wurde auch dieser Abend für das Publikum von Bogner zu einem unerwarteten, eindeutig bemerkenswerten Highlight der #MBFW.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu