BUNDY BUNDY auf der Alternative Hair Show

Die prestigeträchtige Alternative Hair Show präsentiert sich jedes Jahr als glamouröses Charity-Event und kreativer Place-to-be für die besten Friseure der Welt

BUNDY BUNDY zeigte bei der 35. “Alternative Hair Show” in der Royal Albert Hall in London unter dem Motto „Forget to be perfect!“ atemberaubende Haarkreationen

Internationale Styling-Elite präsentierte beim bekanntesten Charity-Event der Friseur-Szene am 15. Oktober 2017 grandiose Hair Haute Couture

Die Alternative Hair Show, die weltweit wichtigste Hair Show in der Londoner Royal Albert Hall, stand dieses Jahr unter dem Motto „Utopia“. Die Aufgabe für alle Teilnehmer: Künstlerische und zukunftsweisende „alternative hair“-Kreationen zu entwicklen. Vorgeführt wurden die Stylings in jeweils 3-minütigen Shows vor über 3.000 Gästen. Neben vielen anderen renommierten Teams aus aller Welt war auch BUNDY BUNDY als österreichisches Team eingeladen. Mit der außergewöhnlichen Show „Virtual Beauties“ lieferte das BUNDY BUNDY artistic team unter dem Motto „Forget to be perfect!“ eine künstlerische Perfor-mance: Da das Körpertuning immer absurdere Ausmaße annimmt, weil vieles von Robotern oder Maschinen erledigt wird, bleibt viel Zeit, um sich mit sich selbst zu beschäftigen. Es führt zu absurder Künstlichkeit, Selbstverliebtheit, Zickenkrieg. Die geschönte Realität wird Alltag. BUNDY BUNDY’s Show stellte mit der Show „Virtual Beauties“ den exzessiven „Schönheitswahn“ in Frage: „Constructed Beauty – „beautiful“ destruction becomes reality?“

Was für die Modewelt die Modeschauen in Paris sind, ist für die Friseurbranche die „Alternative Hair Show“ in London. Im Mittelpunkt der weltweit vielbeachteten Show stehen avantgardistische Haar-Kunst und visionäre-Stylings. Die Einnahmen der Ver-anstaltung werden dem – vom englischen Starfigaro Tony Rizzo ins Leben gerufenen Leukämiefond – gespendet. Das BUNDY BUNDY artistic team freut sich, einmal mehr eine der höchst begehrten Einladungen erhalten zu haben und auch 2017 bei der großartigen Hair-Show dabei gewesen zu sein. BUNDY BUNDY war in den vergange-nen Jahren schon mehrfach unter den exklusiven Teilnehmern der Show, u.a. in in-ternationalen Metropolen wie Chicago, London, Bologna und Wien.

Wie in der Haute Couture der Mode, geht es auch in der Hair Haute Couture um au-ßergewöhnliche Strukturen und atemberaubende Formen. Das hat auch die avant-gardistische BUNDY BUNDY Show bei der Alternative Hair Show mit großem Erfolg bewiesen. Unter der kreativen Leitung von Gerhard Kopfer präsentierte das BUNDY BUNDY artistic team überspitzt den immer fortlaufenden und an Bedeutung gewin-nenden Körperkult und Schönheitswahn. Die Modelle stellten gekonnt ihre Hüften, Popos oder Busen in XL in Szene. Konträr dazu wurden überdimensionale Haarkrea-tionen mit perfekt gespannten Fäden, welche die Nähte von Schönheits-OPs symboli-sierten, präsentiert. Das Eigenhaar wurde gekonnt mit Quikkies von Hairdreams bandagenartig um künstliche Formen gewickelt und zusätzlich mit Fäden als Schmuckelement in Muster gespannt. „Da unser Fokus auf perfektem Handwerk liegt, ist es uns ein besonderes Anliegen, nicht mit fertigen Perücken zu arbeiten, sondern tatsächlich jede Frisur von Null anzufangen und komplett neu zu erschaffen. Das zeichnet uns aus“, so Gerhard Kopfer. Jede Frisur wurde individuell „from scratch“ mit Hilfe von vielen Hairdreams Quikkies in verschiedenen Blondnuancen und viel OSiS+ Session Label Strong Hold Hairspray vor Ort kreiert. Maßgeschneiderte Outfits von Barbara Demuth und eine Choreografie von Susanne Krinbauer vervollständigten die Performance.

Creative director Gerhard Kopfer, der das BUNDY BUNDY artistic team schon die letzten Jahre bei der Alternative Hair Show begleitet hat, freut sich über den wieder-holten sensationellen Erfolg: „Für uns ist es eine außerordentliche Auszeichnung und wichtige Bestätigung unserer Arbeit als österreichisches Friseurunternehmen bei der weltweit renommierten Show teilnehmen zu dürfen“, meint Kopfer.

Weitere Informationen unter www.alternativehair.org und www.bundy.at.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu