German Hairdressing Awards 2017

Schwarzkopf Professional vergibt begehrte Trophäen der Friseurbranche.

Die Verleihung der German Hairdressing Awards erstrahlt in neuem Format

Am 18. Juni 2017 wurden die GERMAN HAIRDRESSING AWARDS zum zwölften Mal vergeben. Erstmals fiel die Wahl des Veranstaltungsortes auf Hamburg, welche die Gäste in exklusiver Atmosphäre willkommen hieß. Doch nicht nur der Wechsel in den Heimathafen von Schwarzkopf Professional, auch das gesamte Programm präsentierte sich in neuem, zeitgemäßem Format.
Education und Entertainment erstmals miteinander verbunden: Schon tagsüber erhielten die Nominierten der German Hairdressing Awards neue Inspiration und Input für ihre zukünftigen kreativen Arbeiten, bevor sie abends in Gesellschaft von weiteren Friseurikonen, internationalen Akteuren und begeisterten Gästen gefeiert wurden.

Bereits am Tag der Verleihung lag knisternde, durch Inspiration aufgeladene Spannung in der Luft. Direkt an der Elbe, im Altonaer Kaispeicher, trafen die Nominierten auf eine erlesene Auswahl an nationalen und internationalen Referenten, wie Mustafa Yanaz, Session Stylist aus NYC und mehrmaliger Gewinner der German Hairdressing Awards, Richard Ashforth, NOISE Initiator & Schwarzkopf Professional Global Ambassador; @BeScene, Hairstylist & Influencer aus Washington D.C. sowie der Agentur Entré Nous, die ihnen neue Wege und Möglichkeiten zur Kommerzialisierung ihrer Nominierungen aufzeigten.
 
Im Szeneviertel St. Pauli ging es zur Verleihung der GERMAN HAIRDRESSING AWARDS: Im angesagten MOJO Club verschmolzen Videos und Musik wie selbstverständlich mit der exklusiven Atmosphäre, und boten den Besten der Besten aus der Friseurbranche den optimalen Rahmen, um ihre grenzenlose Kreativität zu feiern.
 
Absolute Höhepunkte des Abends waren die Verleihungen der zehn begehrten Trophäen in den Kategorien Avantgarde, Damen, Herren, Publikum, Newcomer, Presse und Schwarzkopf Professional Colour Technician, sowie die Auszeichnung des German Hairdresser of the Year.
Der Hairstylist Detlef Gehlhaar aus dem Salon Headhunter in Bremen hatte Anlass zur doppelten Freude: Er siegte nicht nur zum zweiten Mal in der Kategorie „Damen Nord“, sondern konnte auch die begehrte Trophäe der Königsklasse „Hairdresser Of The Year“ entgegen nehmen: „Die German Hairdressing Awards sind die angesehensten Awards der Branche; ich verfolge sie schon seit Jahren. Schwarzkopf Professional gibt uns Friseuren ein tolles Tool an die Hand, um unser Image zu steigern. So bedeutet mir der Sieg sehr viel – ich messe mich gern mit Anderen und kann meinen Salon, nicht zuletzt durch die Trophäen, von anderen abheben. Dabei beeinflusst der Sieg nicht nur die Außenwirkung – auch mein Team ist super motiviert und entwickelt eine wahnsinnige Dynamik und Ehrgeiz. Wir werden beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei sein.“ so der Preisträger, ein Tag nach der Verleihung.
 
Said Rubaii aus Berlin verbucht zum zweiten Mal den Sieg in der Kategorie „Herren“. Weitere Sieger der hart erkämpften Trophäen sind Jana Pätzold aus Hamburg, Nadin Schneidereit und Katharina Seel aus Berlin, Katrin Michalkowski aus Düsseldorf, Shadi Shoaei aus Hamburg, Adriana Puch aus Hirschberg, Sarah Scherer aus Düsseldorf sowie René Holzweißig aus Coburg.

 

Weitere Informationen zu diesem Artikel unter folgendem Link:

German Hairdressing Awards

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu