Antoinette Beenders Recreate

Antoinette Beenders Aveda Recreate Kollektion

Aveda(tm) - The Art and Science of Pure Flower and Plant Essences - präsentiert die Herbst/Winter 2009 Collection: Recreate. Unter der Leitung von Antoinette Beenders, Vice President, Global Creative Director, interpretierte das Aveda Artistic Team Vintage Haarschnitte und Haarfarben neu und kombiniert dabei auf innovative Weise die Vergangenheit mit der Gegenwart. Es entstanden moderne Looks, beeinflußt durch den Stil der 80er Jahre. Die Kollektion zeigt Couture-Kleider aus recycelten Materialien wie Tageszeitungen, Denim und Vintage-Trenchcoats - Gegenstände, die normalerweise keine Verwendung mehr finden. Diese innovative Wiederverwendung gebrauchter Materialien verbindet Avedas einzigartiges Umwelt-Engagement mit der Fashion-Welt.

"Als ich zum ersten Mal Couture-Kleider aus alten Financial Times Ausgaben sah, war ich sofort inspiriert und wollte eine Kollektion mit dem Thema Recycling kreieren.", sagt Antoinette Beenders. "Wir wollten etwas völlig Neues kreieren und dennoch auf Vorhandenes zurückgreifen - alltägliche Dinge in ungewöhnlicher Weise wieder verwenden. Bestehende Ideen und Techniken neu aufgreifen." Die 80er Jahre Silhouetten, die sich immer wieder in der Kollektion finden, spiegeln genau dies wieder. Die verschiedenen Looks zeigen klassische Formen, die stark strukturiert sind. Dies verleiht den verschiedenen Looks Bewegung und Flexibilität. Kräftige Farben, betontes Volumen und klare Linien lassen die Looks urban und punky erscheinen.

Aveda Collections werden zweimal im Jahr von führenden Stylisten des Aveda Netzwerks als  Education- und Inspiratonstool für das Aveda Netzwerk kreiert. Collections zeigen unterschiedliche Looks mit den neuesten Trends in Sachen Schnitt, Farbe und Makeup. Mit Recreate lädt Beenders Stylisten dazu ein, Volumen, Struktur und Farbe neu zu entdecken. "In dieser Saison haben Sie die Möglichkeit, mit klassischen Techniken zu arbeiten und diese futuristisch zu interpretieren. Für einen neuen, modernen Look - let's enjoy it.", sagt Antoinette Beenders.

In den Aveda Collection Seminaren der Aveda Academy Berlin können Stylisten die verschiedenen Techniken der Recreate Looks erlernen und dabei ihre eigene Kreativität ausleben und weiterentwickeln.

Kreative Leitung: Antoinette Beenders, Global Creative Director/Vice President Creative

Haarfarbe: Ian Michael Black, Artistic Director, Aveda Advanced Academy, London

Hair Stylisten: Ricardo Dinis, Creative Director, Aveda Spain, Madrid
Allen Ruiz, Aveda Guest Artist, Jackson Ruiz Salon, Austin, Texas

Makeup: Rudy Miles, Aveda Global Makeup Director, New York

Fotos: Miguel Reveriego

Stylist: Damian Foxe

FT09_22_F6A_crop-1.jpg
Credits: Aveda Artistic Team

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu