Georg Empl und sein Team haben sich für ihre Kollektion 2010 von den Modellen selbst inspirieren lassen. Denn in einer Zeit, in der jeder seinen eigenen Trend setzt, in der sich Modernität nur noch in kleinen Details, nicht mehr in großen Linien ausdrückt, steht die Individualität der Kundin im Mittelpunkt. Die Frisur ist Ausdruck der Persönlichkeit und die verschiedenen Facetten der Persönlichkeit verlangen entsprechend nach Variationsmöglichkeiten. Ergebnis dieser Arbeit ist die Kollektion Facetten, die den Bogen von der Punk-Lady bis zur Diva spannt und so den ganzen Spielraum von Weiblichkeit, aber auch von schönen Haaren auslotet.
Modell Elga ( Stylistin: Diana Strobel )
Eine modern interpretierte Diva, die glamourös eine handgelegte Wasserwelle mit modernen, aufgebrochenen Lockenstrukturen verbindet. Die Basis ist ein halblanger Schnitt, der zu einer eleganten Abendfrisur gestylt wurde. Inspiriert von den verruchten Damen der 20er Jahre frisierte Haarstylistin Diana Strobl einen modernen und mondänen Look für selbstbewusste Frauen.
Modell Isabell (Stylistin: Monika Gmeindl )
Haarstylistin Monika war begeistert von Isabells rotem Haar und ihrer femininen Ausstrahlung. Diese unterstrich sie durch einen weichen Schnitt, der die Naturwelle noch besser zur Geltung bringt. Geheimnisvoll, feminin und sinnlich sollte dieses Styling werden. Die Variante mit dem Hairtattoo Pfauenfeder auf glatten
Oberkopfhaar wie auch die Hochsteckfrisur zeigen die vielen Facetten, die langes Haar beim Styling bietet.
Modell Katharina ( Friseurin Julia Müller)
Langes gesundes Haar: was für eine Spielwiese für eine begabte Stylistin! Julia Müller hat die vielen Varianten, die langes Haar bietet, in ihre Frisuren gepackt und kombiniert mit einer Einladung zum japanischen Snack: eine elegant-verspielte Hochsteckfrisur mit Sushi-Tang geschmückt, einen strengen Zopf, den Sushi ziert, eine wilde Frisur mit ein paar verstreuten Blüten und eine elegante Hochsteckfrisur, die an die Haartracht der Geishas erinnert.
Modell Kathrin (Stylistin Melanie Lohmayr)
Durch das extrem lange Deckhaar bietet dieser Kurzhaarschnitt so viele Variationsmöglichkeiten. Die Haare sind schnell auftoupiert für diesen außergewöhnlichen Abendlook, der viel Struktur und aufgebrochene Oberfläche zeigt. Genauso schnell ist das Haar businesslike zurückgekämmt oder aber als sanfte Linie ins Gesicht gezogen. Ein Haarschnitt, den Modell Kathrin ganz nach Lust und Laune variieren kann. Das kühle Blond unterstreicht den modernen Look in jeder Stylingvariante.
Modell Lena (Stylist: Georg Empl)
Ein sehr exakter, geometrischer Haarschnitt, orientiert an der englischen Haarschneidetradition um Sassoon. Hier besticht die geometrische Linienführung, die das Gesicht voll zur Geltung bringt. Ein kompakter Haarschnitt, der speziell für feines Haar viel zusätzliches Volumen bringt und das Haar voller aussehen lässt. Puristisches Design, das allein durch Schnitt und Glanz besticht.
Modell Sandra (Stylistin: Conny Stinauer)
Der Bob ist ein Klassiker, der in jeder Saison neu und modern interpretiert werden kann. Hairstylistin Conny von empl-friseure kreierte passend für ihr Modell einen klar geschnittenen Bob, der mit dem richtigen Styling ganz schnell ins Punkige variiert werden kann. Der Haarschnitt mit seinen klaren, teils unterschnittenen, teils konkaven Linien wird unterstrichen durch das extravagante Silberblond. Eine extreme Farbe, die Blondspezialistin Conny ausgewählt hat, um den modernen und sehr jungen Charakter dieser Frisur zu unterstreichen.