Was ist im Jahr 2011 in Sachen Haar angesagt?
Für die Haar-Trends 2011 kam die Inspiration vor allem aus Musikszene, Kino, und Architektur aber auch aus Blogs, Magazinen und Fotographie. Pflanzen und die Natur generell spielen ebenfalls eine große Rolle.
Unsere Schwerpunkte für 2011 sind ein betonter Vorderkopf, stark strukturierte Haarschnitte, und Teardrop-Ponys. Auch Fülle und Volumen sowie weiche und graphische Partien in einem Haarschnitt spielen eine wichtige Rolle. Daneben sindBoyish Looks und tolle Lockenstylings wieder im Kommen. Stylevorbild für 2011 sind die späten 70er und frühen 80er Jahre mit (Wave-) Interpreten wie Steve Strange, Adam Ant, David Bowie, Toyah und Robert Smith.
Wohin geht der Trend bei den Haarfarben?
Der Farbtrend geht stark in Richtung nuanciertem Blond und Pastell. Daneben gibt es starkes Kupfer und Violett sowie faszinierende Ton in Ton Effekte. Auf der anderen Seite stehen sehr natürlich wirkende Farbverläufe, die an Marmor und zarte Blüten erinnern.
Wie finden Sie den passenden Look für jede Kundin?
Das Wichtigste ist, die Kundin genau anzuschauen und ihr gut zuzuhören. Dabei sollten für das tägliche Styling relevante Dinge erfragt werden, z.B. die berufliche Tätigkeit, Gewohnheiten und Anforderungen. So lässt sich am besten die richtige Entscheidung treffen.
Was ist im Herrenbereich angesagt?
Hier kommt vor allem der Military-Style mit sehr kurzen Konturen oder Bürstenhaarschnitten zurück. Daneben werden Scheitel im Mittelpunkt stehen und längere, ausgewachsene Looks.
Fotos
Befurt Group, Ulm
Hair: Befurt Academy, Ulm.
Creative Director: Patrick Befurt.
Make-up: Iris Geiling
Fotos: Ralph Geiling