Carney und Pemberton Smoke and Mirrors

Carney und Pemberton Smoke and Mirrors Kollektion

Klare Linien und Formen sowie der innovative Einsatz der Farben und die Gegensätzlichkeit der Designelemente dominieren auch im zweiten Smoke and Mirrors Part, den die JOICO InternationalCreative Directors Damien Carney und Sue Pemberton für die kommende Saison kreiert haben. Smoke and Mirrors basiert auf soliden Haarschnitten und tragbaren Farbpaletten in Kombination mit kreativem Platzieren von Farbe und optimaler Gewichtsverteilung. “Minimalismus kann atemberaubend sein”, so Carney. “Derzeit beobachten wir in der Kunst, in der Mode, im Decor und im Design eine Rückkehr zu soliden, einfachen, eher praktischeren Formen.“ Die Technik Volume II zeigt zwei Models mit einer How-to-Do Anleitung für Schnitt und Farbe.

Alex/Die Form Hier entsteht durch Trennung und Unterschneiden ein facettenreicher, vielseitig stylbarer Kurzhaarschnitt. Die Bereiche, an den das Haar kurz ist, können hervorgehoben oder verborgen werden und die längeren, unterschnittenen Sections können verschieden gestylt und strukturiert werden, um das Feminine intensiv zu betonen. „Betrachten Sie diesen Bereich wie einen Schal”, empfiehlt Carney. “Sie können viele verschiedene Wege erfinden, um den Schnitt zu stylen. Lockern Sie das Haar mit Ihren Händen auf oder glätten Sie es mit den Händen, so dass ein möglichst natürlicher Look entsteht.“ Gesundes, glänzendes Haar ist die oberste Prämisse der gesamten Smoke and Mirrors Collection. Aus diesem Grunde stylt Carney jedes Model mit dem JOICO K-Pak Color Therapy Restorative Oil für schönes, weiches Haar und brillanten Glanz.

Alex/Die Farbe Hier wurden Goldblond, Erbeerblond und zwei kühle Rottöne (inklusive der Farbe 7XR aus der kürzlich lancierten JOICO Vero K-Pak Color XTra Reds Collection) auf eine neutrale, brünette Basis gegeben. “Ich habe die Strähnen zunächst zickzackförmig abgetrennt”, erklärt Pemberton “und die abgetrennten Strähnen dann mit vertikalen Folien versehen. Auf der einen Seite habe ich rote und blonde Töne abwechselnd zickzackförmig aufgetragen und auf der anderen Seite des Kopfes die Reihenfolge geändert. Man kreiert dann anstatt eines linearen, symmetrischen Effektes eher ein interessantes, ungleichmäßiges Design, so dass bei jedem Kämmen ein neues Farbmuster entsteht.”

Rachel/Die Form Bei diesem vielseitigen, mittellangen Schnitt werden die längeren Seiten mit den kürzeren Bereichen kombiniert, um maximale Bewegung ins Haar zu bringen. Eine kürzere, asymmetrische Form direkt am Hinterkopf wird durch das Gesicht umrahmende Längen und einen modernen scharfkantigen Pony ergänzt.

Rachel/Die Farbe Das Nebeneinander von hellen und dunklen Tönen sorgt bei diesem Schnitt für mehr Bewegung. Pemberton setzt weiche Karamell- und Toffeenuancen auf eine mittelbraune Basis. Die Folien werden dann in Richtung Haarlinie auf der einen und weg von der Haarlinien auf der anderen Seite des Kopfes gelegt. Zudem positioniert sie die hellsten Töne an der Haarlinie auf der einen Seite des Kopfes und die dunkleren Töne auf der anderen für maximalen Kontrast und Lebendigkeit

 

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