Detlef Gehlhaar Stage Artist Newcomer

Detlef Gehlhaar Stage Artist Newcomer Kollektion

Für manche war der Sieg von Detlef Gehlhaar als Stage Artist Newcomer beim SalonStar 2012 eine Überraschung. So häufig hat man Detlef Gehlhaar auf großen Bühnen noch nicht gesehen, dass sich sein Name als Stage Artist eingeprägt hätte. Dennoch zeigt sein Sieg, dass er eine enorm große Fangemeinde hat.

Tatsächlich ist Detlef Gehlhaar auch kein Anfänger in der Friseurbranche. Bereits 1984 eröffnete er seinen ersten Salon, bildete sich ständig weiter, interessiert sich für Kunst, gründete 1990 in Zusammenarbeit mit dem Kreativen Haus Worpswede den ersten Erlebnisfriseursalon. 1990 erfindet er den ersten 10-Euro –Salon, verhilft damit der Cut&Go Idee zum Durchbruch.

Detlef Gehlhaar arbeitet seit Jahren intensiv mit Tim Hartley, und hat sich stetig weiterentwickelt. Inzwischen ist er Art Director bei Headhunter und sein Salon in Bremen ist meilenweit von einem 10-Euro-Salon entfernt. Sein Slogan „Geiz ist heilbar“ drückt seine neue Salonphilosophie aus. Aber es geht ihm auch nicht um unbezahlbaren Luxus. Kunden sollen sich anspruchsvolle Friseurdienstleistung leisten können. Im Kreativen Haus in Worpswede veranstaltet er Seminare für Friseure mit Tim Hartley, mit dem er nach wie vor zusammenarbeitet, zum Beispiel realisierte er die Farben für Tim Hartleys Modelle für den Britisch Hairdressing Award.


Mit der Marke Fudge arbeitet Detlef Gehlhaar bereits seit einigen Jahren, für Fudge stand er auch auf der Messe in Düsseldorf auf der Workshopbühne. „Fudge ist für mich der kreative Baukasten für den 
Friseur. Es ist völlig egal wie verrückt der Style ist, den der Friseur kreieren will, Fudge hat das richtige Produkt dafür.“


Napura die anspruchsvolle, ökologische Haarkosmetik trifft seiner Meinung nach ein anderes Kundensegment. Ebenso wie Fudge wird Napura von der hga-cosmetics GmbH in Urbar vertrieben. Als Geschäftsführer Jürgen Bleul die exklusive Haarkosmetikmarke Napura aufnahm, war Detlef Gehlhaar und mit ihm viele Friseure begeistert.

„Napura ist Zeitgeist pur! Diese Luxusmarke schenkt uns genau den kleinen Luxus und Glamour, den die Menschen in wirtschaftlich angespannten Zeiten brauchen. Die ölbasierten Haarfarben geben dem Haar einen ganz außergewöhnlichen Glanz, eine glamouröse Ausstrahlung, die es fantastisch aussehen lassen.“

Das Haar wirkt nach einer Behandlung mit Napura Haarfarben nicht gefärbt, sondern gekurt, es wird geschmeidig und leuchtet in vielen Facetten. Die innovative Technik ist anspruchsvoll und erfordert Fachwissen, hebt sich im Ergebnis aber deutlich von üblichen Haarfarben ab. 

Mehr Informationen zu Detlef Gehlhaar über

Headhunter Bremen, Am Dobben 70, 28200 Bremen, Tel. 0421-703636, headhunter.detlef@gmx.de

Informationen zu Napura über

hga-cosmetics, Jürgen Bleul, Klostergut Besselich, 56182 Urbar, Tel. 0261-988 235 0

Pressekontakt:

Thea Lehmann, Eichendorffstr. 10, 82223 Eichenau, Tel. 08141-53460 44

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu