Befurt Group FIREFLIES

Befurt Group Frisurentrends

Wer will sich schon gerne hineinstecken lassen, in die Schublade? Leicht einzuordnen aufgrund seines Erscheinungsbildes, durch Klamotten, Schuhe, Schmuck oder Frisuren.

Wer will das sein?

Streben wir nicht alle nach der totalen Freiheit, tun und lassen zu können was immer wir wollen? Ich als Friseur bekomme häufig die Frage gestellt:

„Was trägt man in der kommenden Saison?“ oder „Was ist IN?“
Die Antwort darauf: „ALLES!“


Langes oder kurzes Haar, harte grafische oder weiche, fließende Formen, welliges oder glattes Haar, knallig bunt gefärbt, oder lieber dezent natürlich? Eigentlich ein Traum für jeden Kunden.


„Ich kann tragen was auch immer mir gefällt, und bin immer IN!“

Auf Grund dieser Tatsache wimmelt es in allen Städten nur noch so von Leuten die ihre Individualität in Sachen Mode voll ausleben und so ein bunter fröhlicher Flickenteppich in den Fußgängerzonen zu
bestaunen ist?
Schön wär´s! Zu beobachten ist vielmehr ein Einheitsbrei der nur allzu selten durch wenige mutige Ausreißer aufgelockert wird. Es scheint, dass bei einer großen Menge unterschiedlichster Angebote, die Möglichkeit sich kreativ auszuleben wenig genutzt wird.

„Woran soll ich mich orientieren?“


Wer heute ein Foto aus den 80er Jahren in die Finger bekommt muss meistens, aufgrund der modischen Eigenheiten dieser Zeit, schmunzeln.
TV Serien wie Dallas oder Denver-Clan prägten maßgeblich den modischen Geschmack der Zeit. Stirnband, Schulterpolster, Lederkrawatte, Karottenjeans, Bundfaltenhose... die Liste kann jeder für sich weiterführen.
Die Dauerwelle war ein absolutes „Must-have“ und die Vokuhila-Frisur (vorne kurz hinten lang) ist der haartechnische Ritterschlag.
Die 80er Jahre sind aus modischer Sicht ein schräges Jahrzehnt.
Trotzdem – nein - deshalb ist diese Zeit für die Kreativen Inspirationsquelle Nummer eins.

Eine Zeit der Schubladen?
Popper, Punks, Teds, Waver, Yuppies, usw.: Eine Vielzahl von verschiedenen Gruppen mit eigenen Stilrichtungen und Vorlieben, mit denen man sich identifizieren konnte, und auch ohne Hemmungen
tat. Wer wollte nicht aussehen wie Madonna, Don Johnson, Joan Collins oder Nena?


Die Idee unserer neuen Kollektion Frühling/Sommer 2012 „Decade“ ist es, wieder einige Schubladen einzuräumen, auf deren Fronten die Bezeichnungen „E- Dita“, „White Gothic“ und „Laurie Pop“ stehen. Beim Öffnen findet man keine genaue Anleitungen oder so genannte „Step by Step´s“ von einzelnen Haarschnitten oder Looks, sondern die Ideen, die hinter den verschiedenden Trends stecken.
Wir regen dazu an diese nach eigener Fantasie und Kreativität auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuzuschneidern.


Lassen Sie sich inspirieren, ... trauen Sie sich, denn Sie wissen ja:


Veränderung ist Kopfsache!


Ihr Patrick Befurt

 

Kontakt:
Befurt Group
Patrick & Marc Befurt
Bahnhofsplatz 7, 89073 Ulm
Telefon: 0731/67018

 

WHITE GOTHIC
Inspiriert durch die New Wave Szene der 80er
(The Cure, Siouxsie And The Banshees)
romantisch, zart, zerbrechlich, elfenhaft.

E- DITA
Inspiriert durch die Pin Up Girls aus den 20er´n bis in die Gegenwart .
Ein Pin UP ist das üblicherweise in erotischer Pose dargestellte Bild einer Frau, das an Wände
geheftet wird (Quelle: Wikipedia)
Sexy, naiv, bonbonfarben.

LORRI POP
Inspiriert durch die New Romantik und New Wave Szene der 80er Jahre.
(Duran Duran, Adam Ant, Steve Strange)
Unangepasst, knallig, schrill, überzeichnet.

FIREFLIES (Avantgarde)
Avantgardistische Haarskulpturen, inspiriert durch Licht und Transparenz.

 

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