International Beauty Stylist 2012

Sechs Landessieger fiebern Paris entgegen

Bereits zum siebten Mal in Folge wurde von der deutsch-französischen
Luxuskosmetikmarke LA BIOSTHETIQUE PARIS der renommierte Creativ-Award INTERNATIONAL BEAUTY STYLIST ausgelobt, an dem 150 Top-Stylisten aus 13 Ländern teilnahmen. Alle Landessieger treffen sich am 23. September zum „Finale furioso“ in Paris. Dort werden im Rahmen einer glamourösen Party Colorikone Annie Humphries, Friseurlegende Tim Hartley und Maria Wyers, ehemalige Chefredakteurin des Hairdresser`s Journal, den „International Beauty Stylist 2012“ in den Kategorien Haircut und Color verkünden. Den beiden glücklichen Siegern winkt ein hochkarätiger Workshop mit dem Top Stylisten und LA BIOSTHETIQUE Creative Director Alexander Dinter mit anschließendem professionellen Fotoshooting in Paris. Neben 20 anderen Finalisten aus Australien/Neuseeland, Kanada, England, Bulgarien, Kroatien, Ukraine, Russland, Serbien, Italien und Frankreich dürfen sich die sechs nationalen Sieger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ebenfalls über ihre Reise nach Paris freuen. Ihre atemberaubenden Kreationen waren zuvor von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Redakteurinnen trendweisender Fach-, Fashion- und Celebritymagazine jeweils zum Siegerlook in der Kategorie Haircut oder Color gewählt worden.

 

Die Landessieger aus Deutschland, Österreich und Schweiz

Cut, Deutschland: (Bild 1)

Serdal Bengi konnte schon zahlreiche Titel innerhalb der Hair- & Beautybranche auf sich vereinigen und war in diesem Wettbewerb bereits im vergangenen Jahr als Landessieger erfolgreich. Die Inspiration für seinen Look, einen facettenreichen Box-Bob, der vor allem mit exakter Symmetrie und einer geradlinigen, markanten Schnittführung besticht, holte sich der Geschäftsführer des edlen LA BIOSTHETIQUE Salons Aus der Wieschen in Münster durch aktuelle Fashiontrends sowie in Gesprächen mit erfolgreichen Designern und Modejournalisten. Sein außergewöhnliches Gespür für Fashion und Trends hat der versierte Award-Gewinner bereits in zahlreichen professionellen Fotoshootings bewiesen.
 
 

Color, Deutschland: (Bild 2)


Einen facettenreichen Look kreieren, der in Farbe und Schnitt eine Harmonie zwischen harter und weicher Optik herstellen soll – das war die Idee von Vanessa Beitel aus dem Salon Lydia Enneking in Damme. Mit einer raffinierten Farb- und Strähnentechnik setzte sie den traumhaft schönen und wandelbaren Schnitt typgerecht in Szene. „Mein Modell Anna war total begeistert über die Vielfalt der Stylingmöglichkeiten mit dieser Kombination aus Schnitt und Farbe“, freut sich die erfolgreiche Stylistin und Coloristin. Die ausdrucksvollen, kräftigen Strähnen haben sich dabei sehr harmonisch in die warme Grundfarbe eingefügt. Der Clou: Je nachdem, wie man die Frisur stylt, kommt auch die Farbe anders zur Geltung. Ein Look mit vielen Möglichkeiten!


Cut, Österreich: (Bild 3)


Sexy und verführerisch wie Josephine Baker, die tanzende Stilikone der 20er Jahre, gestaltete Peter Gusner aus dem Salon GUSNER Privat Beauty Styling in Graz sein Modell Florentina. Ein kurzer Bob mit stark graduiertem Hinterkopf, bei dem die Gesichtskontur in einer welligen, runden Form geschnitten wurde. Ausstrahlung und Glanz erzielte Peter Gusner mit einer raffinierten Farbtechnik mit vertikalen, keilförmigen Strähnen in unterschiedlichen Farben, die perfekt mit dem warmen Grundton in Braun harmonieren. „Wichtig für den Look sind Glanz gebende Produkte. Für den Abend bzw. einen festlichen Anlass kann es auch gerne „highpolished“ aussehen“, verrät der neue österreichische Landessieger.

 

Color, Österreich:(Bild 4)


Mit ihrer sensationellen Coloration begeisterte Jasmin Pfurtscheller vom LA BIOSTHETIQUE Salon Neuner HaarCosmetik in Innsbruck die hochkarätige Jury. An ihrem Modell Sabrina, eine Auszubildende im Salon, die sehr offen gegenüber Neuem ist, konnte die junge Stylistin ihre Kreativität ausleben. Ähnlich wie Vanessa Beitel, Landessiegerin Color Deutschland, ging es auch Jasmin darum, die natürliche Schönheit ihres Modells in Szene zu setzen. Das Ergebnis: ein klassischer und dennoch sehr verspielter Look, der sich unglaublich toll variieren lässt. Warme Brauntöne mit raffiniert gesetzten Kupfer- und Goldhighlights bringen den graduierten Bob zum Strahlen und machen ihn lebendig.

 

Cut, Schweiz: (Bild 5)                                                                      

„Eine totale Typveränderung!“, wünschte das Modell von Ralph Schmitz aus dem Haarstudio SOS in Münchenbuchsee in der Schweiz, sodass der erfolgreiche Stylist seine Kreativität und sein außergewöhnliches Talent nach Herzenslust ausleben konnte. Clou dieses Siegerhaarschnitts ist auch hier seine facettenreiche Tragbarkeit. Je nach Lust und Laune lässt sich der Undercut auf verschiedenste Art stylen, mal symmetrisch mal asymmetrisch, streng nach hinten oder wild und fransig. Die typgerechte Haarfarbe inszenierte Ralph Schmitz durch eine warme, irisierende Farbe im Verhältnis zur Hautfarbe sowie einer kreativen Slice-Strähnentechnik. „Es hat riesig Spaß gemacht und ich freue mich über diesen tollen Erfolg“, sagt der Schweizer Landessieger 2012.

 

Color, Schweiz: (Bild 6)

„In den Ferien in der Toskana sah ich in einem Café eine Frau am Fenster sitzen. Sie trank eine Latte Macchiato, die Sonne strahlte zum Fenster herein und zauberte einen wunderschönen sinnlichen und natürlichen Farbeffekt in ihr Haar“, schwärmt Martin Dürrenmatt vom Salon Hair Deluxe in Zürich und fügt hinzu, dass in diesem Augenblick seine Idee geboren war, mit dieser Coloration beim International Beauty Stylist 2012 anzutreten. Er nannte sein Werk bezeichnenderweise „Metamorphoses en vacances“, bei dem die Farben der Toskana in der sogenannten Ombre-Technik dominieren. Sie verleihen dem klassischen, leicht gestuften Haircut die besondere Note und lassen die Frisur in edlem Glanz mit sommerlicher Wärme erstrahlen.


Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu