Unübersehbar Chic - Herrentrends

die neusten Winter-Styles

Anders und besonders sind die neuen Herbst-Winter-Looks und wecken so zielsicher unsere Aufmerksamkeit. Die Trendkollektion des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) zeigt Frisuren für alle, die Wert auf Qualität und modischen Lifestyle legen. Die perfekte Kombination aus technischer Perfektion und unübersehbarem Chic. Fazit: Wer schön sein will, muss ... zum Friseur!

Was macht einen Look wirklich perfekt? Das gewisse Etwas natürlich. Und seine Wandelbarkeit. Wie das aussieht, zeigt die neue Trendkollektion Herbst/Winter 2012/2013 des Zentralverbandes. Kontrastive Effekte und progressive Stylings gehören zu den charakteristischen Merkmalen der neuen Looks. Die ZV-Modemacher haben besonderen Wert darauf gelegt, die vielfältigen Ansprüche an moderne Frisuren optimal zu erfüllen. Herausgekommen ist eine feine Auswahl hochwertiger Trends, die Dank ausgefeilter Techniken so chic und zugleich so variabel sind, dass sie in jeder Situation das Beste aus uns machen. Looks mit maximalem Fashion-Faktor, die garantiert nicht übersehen werden.



Herrentrends
Für Männer gilt: keine Regeln, keine Grenzen, alles ist möglich! Statt akkurater Looks sind kreative Schnitte und originelle Stylings gefragt. Basis bleibt dabei der Undercut: Mal gemäßigt, mal hoch angesetzt, sorgt er bei längerem Deckhaar in dieser Saison für spannende Kontraste. Kunstvolle Doppelponys und gezielt verschnittene Partien überraschen darüber hinaus mit neuen modischen Akzenten. Dass dabei selbst kantige Schnitte eine softe Optik erhalten, liegt an virtuosen Schnitttechniken, die in sich akkurat sind, aber am Schluss in einem unkonventionellen Gesamtbild gipfeln.



HARTE KANTE   (Bilder 1-5)
Bildserie F: Was auffällt an den neuen Männerlooks - dass sie keine Regeln kennen. Akkuratesse ist zwar beim Schneiden der einzelnen Partien erwünscht, aber das Gesamtergebnis darf und soll unorthodox, innovativ und individuell anmuten. So wie bei diesem sportiven Shortcut, bei dem das leicht gepointete Deckhaar mit den stark und sehr hoch unterschnittenen Seiten-Konturen überlappt. Der stärker durchgepointete, extrem kurze Pony ist bewusst schräg geschnitten und verleiht dem Look einmal mehr eine äußerst markante Note. Die ungebändigte Struktur lässt den Cut - der auch Daniel Craig alias James Bond adelt - ungemein männlich wirken und erlaubt auch extravagante Stylings. Besonders hip: mit windschief aufgestellter Oberkopfpartie, die einen prägnanten Kontrast zu den kurzen, anliegenden Seitenpartien bildet.

DER NEUE KUBISMUS  (Bilder 6-10)
Bildserie G: Ein harter, hoch angesetzter Undercut, dazu sorgfältig verschnittene Partien im leicht gestuften Deckhaar, die sich am Vorderkopf in einem Doppelpony brechen: das ist höchste Friseurkunst von fast mathematischer Präzision. Der sehr komplexe Schnitt erzeugt einen kubisch anmutenden Look, dessen eckige Grundform durch eine insgesamt fransige Struktur gesoftet wird. Hoch und tief, kurz und lang, akkurat und ungleichmäßig: Dieser Cut vereint Gegensätze und spielt mit Extremen. Deshalb sollte die Haarfarbe ruhig und warm sein. Ein weiches Braun erdet und harmonisiert diesen Look, der radikalen Männer-Chic perfekt auf den Punkt bringt. Nicht weniger überrascht die Variante im Rockabilly-Style: Aus dem Gesicht frisiert und mit leichtem Stand versehen, offenbart der progressive Cut einen geschmeidigen Fifties-Appeal.

MODERN DANDY   (Bilder 11-15)  
Bildserie H: Als Begründer des Dandytums gilt der Engländer George Bryan Brummell. Im frühen 18. Jahrhundert trug er als erster Mann schmal geschnittene Anzüge kombiniert mit auffälligen Halstüchern. Dazu trug er eine sorgfältig inszenierte Frisur, für die er der Legende nach gleich drei Friseure verschliss. Die Dandys der Neuzeit dürfen heute auf höchst effektive Techniken vertrauen, die einen stilvollen Look garantieren. So wie bei diesem eleganten Männerstyle. Hier fällt das längere Deckhaar ohne sichtbaren Anschluss über den weichen, ringsum kürzeren Undercut. Das Haar am Oberkopf wird per Sifter-Technik gründlich gesoftet. Die Farbveredelung in mattem Braun verstärkt die softe Optik. Ein geföhnter Ansatz und Mattprodukte sorgen für ein lebendiges und voluminöses Finish. Gerade die länger gehaltene Vorderkopfpartie ermöglicht weitere Stylingvarianten - wie hier mit ausdrucksstarkem Seitenpony.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu