Galaktisch

Frühjahr/Sommer 2013: Trendlooks des ZV

Nicht von ungefähr erinnert dieser Look an unseren Lieblingsvulkanier Mr. Spock. Allerdings setzt die moderne Friseurkunst heute auf ineinander fließende Konturen, die dem Cut die Härte nehmen und die Gesamttextur weicher erscheinen lassen. Signifikant ist der extrem kurze Pony, der zwar stumpf, jedoch nicht zu hart geschnitten wird. Der stark gepointete Oberkopf erzeugt eine überraschende Dynamik. Geerdet wird der SciFi-Look durch eine warme, einheitliche Farbveredlung. Hier ist es ein sattes Kastanienbraun, das optische Ruhe in den stark strukturierten Oberkopf bringt. Das Ganze ermöglicht ein variables Styling. Mit betonten Wirbeln und nach vorne aufgestellter Oberkopfpartie zeigt der Cut seine wilde Seite. Fazit: die perfekte Transformation vom skurrilen Galaxieneroberer zum smarten Großstadthelden!

 

Hairstyles mit WOW-Effekt

Mehr Chic geht nicht. Die perfekte Verbindung aus Kreativität, Innovation und Qualität macht die neuen Trendlooks des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) einfach unwiderstehlich. Eine Frisurenmode - so inspirierend wie der Sommer selbst.

Mode macht anders. Mode macht schön. Dass ein maximaler Fashion-Faktor dabei immer das Resultat hoher Friseurkunst ist, zeigt die neue Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2013. Die ZV-Modemacher setzen auf komplexe Schnitt- und Färbetechniken. Ausgangsbasis für die ausgefallenen und ausdrucksstarken Looks sind hochpräzise, bis ins Detail geplante Schnitte, die durch innovative Farbkreationen in aufregenden Blondvariationen und wertigen Brauntönen vollendet werden. Auf einen Nenner gebracht lautet die Fashion-Formel für den Frisurensommer 2013: Präzisionsschnitte plus Premiumcolorationen gleich grenzenloses Styling mit Überraschungspotential. Ob Avantgarde oder Retro, Criss-Cross oder Feen-Glamour, ob lässiger Casual-, smarter SciFi- oder urbaner Szene-Look - die Hairstyles des Zentralverbandes sind echte Hingucker mit Wow-Effekt.


Herrentrends

Auch in der Männermode erobert volles Haar die Straßen und Laufstege: radikal-rasierte Military-Looks sind endgültig passé. Angesagt sind kompaktere Optiken mit akkurat geschnittenen Konturen, die durch quadratische Formen und stark strähnige Strukturen eine besonders maskuline Note erhalten. Die Modemacher bevorzugen dabei exakte Systemhaarschnitte à la Vidal Sassoon, die grafisch ausgerichtete, sehr markante Looks hervorbringen. Gekonnte Farbveredelungen und softe Texturen setzen zusätzliche Akzente und unterstützen ein kreatives Styling.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu