Ei, ein, ei

Ralph-Joachim Hoffmann präsentiert österliche Kunst am Haar

Kunst kommt von Können. Inspiriert vom nahenden Osterfest hat Ralph-Joachim Hoffmann, Heilbronner Friseurunternehmer und Style Master of Germany 2012, seine Vision von kreativer Haarkunst umgesetzt: österliche Stylings, eingebettet in die kokett-verspielte rosafarbene Modewelt des Rokoko.

 

Wenn Haarkünstler träumen... Im Salon sind seine Kundinnen und Kunden die Königinnen und Könige. Abseits des Alltags jedoch lebt Ralph-Joachim Hoffmann seine Leidenschaft für Haare in wahren Kunstwerken aus. Zum diesjährigen Osterfest hat der passionierte Friseurunternehmer eine phantastische Bilderwelt im Zuckerwatten Ambiente geschaffen: Modelle in rosaroten spielerisch-rüschigen Roben im Rokoko-Style. Dazu Hairstylings, die zugleich schmunzeln und staunen lassen. „Unsere Modelle tragen aufwändig frisierte Hochsteckfrisuren. In ihr eigenes Haar haben wir mit Haaren umspannte Eier in pudrigen Pastelltönen eingearbeitet, die ein wunderbares Gesamtszenario ergeben. Ich wollte zeigen, was mit dem Material Haar so alles möglich ist.“ Im Kontrast zum koketten, aber doch höfisch anmutenden Auftritt der Modelle steht die Wahl der Location. Statt einer barocken Schlossatmosphäre wählte der amtierende Style Master of Germany eine leerstehende Fabrikhalle und schuf damit einen bewussten Gegenpol zum Zuckerguß-Flair. „Dieser Bruch ist gewollt und bildet einen interessanten Spannungsbogen im Shooting von Fotograf Matthias Stark“, so Hoffmann. 

Ralph-Joachim Hoffmann und sein Team der Scissorys Friseure in Heilbronn zeigen mit diesen aktuellen Kreationen einmal mehr, was es heißt, selbst ungewöhnliche Trends zu setzen.

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu