Planet Intercoiffure - Kollektion

Die neue Kollektion von Planet Intercoiffure

Die trendweisende „Mondial Performance" mit acht Shows präsentierte herausragende Zukunftsvisionen und entführte 900 internationalen Gäste auf einen Mega-Fashion-Gipfel: VISION OF THE ELITE. Paris wurde zum „Planet Intercoiffure" und überzeugte die hochkarätigen Manager der Hairfashion-Industrie genauso wie die Top-Stylisten und Beauty-Experten aus 39 Ländern. Starshine, Emotionen, Kreativität und exzellentes Handwerk sind die Markenzeichen der weltweiten Vereinigung von Elite-Friseuren. Intercoiffure Mondial hat sich gemeinsam mit starken Industriepartnern wie P&G/ Wella Professionals und L'Oréal Professionnel höchster Qualität verpflichtet: Fashion-Kompetenz und herausragende Handwerkskunst zu vereinen. „Unser globales Konzept zeigt inspirierende Haute Couture und die daraus entstehenden Salon-Looks", so Intercoiffure Mondial Präsident Klaus Peter Ochs. „Intercoiffure ist in 55 Nationen präsent und in Länder wie Thailand and Malaysia werden in naher Zukunft Intercoiffure-Sektionen eröffnen. Wir sind ein globales Netzwerk, das die Visionen der Elite-Friseure widerspiegelt und wir wachsen kontinuierlich."

 

"Die Werte von damals gelten noch heute"

Die zukunftsweisende Idee zur weltbesten Vereinigung von Friseuren entstand bereits vor 85 Jahren. In Hamburg wurden ICD Österreich, ICD Dänemark, ICD England, ICD Deutschland und ICD Schweiz gegründet. Ochs: „Die Werte von damals gelten noch heute: Intercoiffure Mondial steht für First Class Expertise und Qualität. Trend-Bewusstsein und exzellente Professionalität in Cut, Color und Styling sind unsere klaren Botschaften." Um diese hohen Standards zu erhalten, braucht es hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten. Aus diesem Grund wurden erstmalig führende Hairdressing-Akademien ausgezeichnet: Academie Alexandre de Paris (Frankreich), Academy Dolores Kondrashova (Russland), Klaus Peter Ochs Academy (Deutschland), Romero (Pivot Point) School (Spanien), Sassoon Academy London (Großbritannien), Tricoci University (USA), Kuhn the School (Schweiz/Deutschland), Academia Werner (Brasilien), Ondina Academy of Beauty (Brasilien), Trio Academy (Deutschland). Eine Ehrung als Globe-Educator erhielt Patrick Cameron (Großbritannien).

 

Acht außergewöhnliche Hairfashion-Shows

Wie viele Aspekte die Mode haben kann, stellten dann die acht außergewöhnlichen Hairfashion-Shows der Mondial Performance im Pavillon Baltard unter dem Motto "The World's Most Beautiful Hair" unter Beweis. Das Intercoiffure Artistic Team 2011 spürt rund um die Welt aktuelle Trend-News auf, sie sind Botschafter der Schönheit. Ihre Show „Planet Intercoiffure" zeigte vier unterschiedliche Fashion-Trends: Cosmic Trip, Barocco Ethnic, Folk Earth, Mad Men. Moderne Adaptionen der Barbarella-Styles und Bardot-Glamour-Looks: lange Haare mit Textur, Volumen und viel Bewegung für den Cosmic Trip. Barocco Ethnik als ein Mix der Gegensätze: sinnlicher Boudoir-Style mit unregelmäßig geflochtenem Zopf, neben wildem, dynamischen Shortcut. Folk Earth besticht durch Hochsteckkunst im Stil der Sechziger Jahre oder als moderne Interpretation im Wet-Look. Mad Men Hairfashion feiert die Rückkehr der femininen Silhouetten als Retro-Chic der Big Hair-Styles. Die Stylisten des Intercoiffure Artistic Teams verstehen auf einzigartige Weise mit Formen und Farben mit einer Leichtigkeit umzugehen, die ungewollt aussieht, aber einen gezielten Eindruck hinterlässt. Mit Enthusiasmus und Leidenschaft zeigte sich der Nachwuchs von Intercoiffure Mondial und präsentierte eine tänzerische Hairfashion-Revue. 42 Junioren der Fondation Guillaume entwickelten fantasievolle Up-dos mit geflochtenen Haarbändern, Glam-Rock-Looks mit hochtoupierten Ponys, wilde Amazonen-Styles mit gespraytem Big-Hair. Das Thema der Youngster: Kreativität als unique Sprache, Hairfashion als globales Kommunikationsmittel.

 

Umfangreiches soziales Engagement

Neben seiner Modekompetenz engagiert sich Intercoiffure Mondial seit Jahren für sozial Benachteiligte und hat das weltweite Ausbildungsprogramm „Education for Life" - unterstützt von L'Oréal und Wella Professionals - ins Leben gerufen. Seit 2004 wurden sechs Friseurschulen eröffnet: in Brasilien, Bosnien und jüngst in Rumänien. Weitere Projekte sind in Bulgarien, Südafrika und Indonesien geplant. Während des Paris Events gingen Spenden über 17.000 Euro für das Sozialprojekt ein. Intercoiffure Mondial hat globale Ziele, setzt sich ein für Education, Qualität, Handwerkskunst, Trendfashion: Beauty-Power als Vision einer Elite.

 

Shows_Intercoiffure_HD-291.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu