NIK, DJANGO und Balman Hair - Arabia Kollektion

Die gemeinsame kreative Kollektion Arabia von NIK, DJANGO und Balman Hair.

Piet-Jan Duivenvoorden: "Das Konzept der Umsetzung von hairdresses verfolgte unser Team schon seit einiger Zeit, wurde jedoch nie erfolgreich umgesetzt. Die entsprechenden Bilder, die man auf Google findet, sehen eher wie Bärenfell aus, mit vielem Haar übereinander – überhaupt nicht weiblich und sexy. Das wollten wir anders machen. Zusammen mit DJANGO (Sieger des 'Project Catwalk' 2007) habe ich diese Dresses kreiert.

Für das Ergebnis suchten wir die beste Haarqualität in schwarz und weiß. Balmain Hair ist der einzige, der uns dies in 1A Qualitat, in der richtigen Farbe, Struktur und Länge und ganz individuell angeboten hat. Das Ergebnis ist eine kleine Kollektion von 5 Couture Kleidern aus Haar. Die ersten Schritte wurden mit großem Erfolg, mit nationaler und internationaler Anerkennung von NIK, DJANGO und Balmain Hair, zur „Coiffure Award“-Show am 15. Mai in Amsterdam RAI, umgesetzt."

DJANGO: "Piet-Jan hat mich um Hilfestellung bei der Entwicklung des Konzepts für die Abschluss-Show anlässlich des Coiffure Awards. Die Show sollte ganz speziell die Farben Schwarz und Weiß darstellen.

Ich bot ihm meine Hilfe an, aber unter der Voraussetzung, helle Outfits zu verwenden und dass ich meine Unterschrift darauf setzen durfte. Man wollte keine "Big Hair Balle" auf dem Laufsteg. Ich wusste, dass Piet-Jan gerade Linien mit minimalistischer Basis bevorzugt. Nach einem Brainstorming kamen wir zu den 5 Designs, jedes komplett anders.

Aber zu allen Designs kann man alles tragen, z.B. ein kurzes schwarzes Kleid, eine Jacke, ein halterloses Cocktail Kleid oder ein Abendkleid. Für die Designs ließen wir uns von der Bewegung des Haares und der Farbkombination schwarz/weiß inspirieren. Mir gefiel besonders die Qualität der Balmain Hair Produkte. Sie sind sehr gut zu tragen und die Bewegung ist feminin und locker. Ein weiteres großes Plus vor mich ist, dass Balmain ein renommiertes Modehaus ist und somit die Verbindung zur Mode hat und alles, was damit verbunden ist. Um die Präsentation der Outfits noch zu veredeln haben wir Juwelen aus meiner eigenen Linie hinzugefügt. Jetzt hatten wir eine Kombination aus 3 Elementen, die sich gegenseitig verstärkten: Haar, Juwelen und ein gutes Design. Glanz, Bewegung und Glitter.

Die Show war ein großartiger Erfolg und ein Fotoshooting, um die Ergebnisse fest zu halten, durfte nicht fehlen.

 

 

bild2-7.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu