Antoinette Beender - Raw Beauty

Antoinette Beender Aveda präsentiert die Kollektion: Raw Beauty

Für die Looks der kommenden Saison ließ sich das Aveda Artistic Team von der Tradition der Yawanawa inspirieren und hat die Symbole des brasilianischen Eingeborenenstammes in eine moderne Vision von globaler Schönheit und Stilbewusstsein übertragen.

Unter der Leitung von Aveda Global Creative Director Antoinette Beenders entstand eine Kollektion, die Kraft und Ausdrucksstärke der Yawanawa verkörpert. Satte Farben und starke Linien charakterisieren die Kollektion und verwandeln indigene Traditionen in moderne, vielseitige Looks - von glatten Kurzhaarschnitten bis hin zu langen Stufen-Cuts mit viel Struktur. Erdige Rot- und Violett-Töne unterstreichen die klaren, fashion-orientierten Styles, deren Wandelbarkeit sich in eleganten, modernen Hochsteckfrisuren offenbart.

Die Raw Beauty Collection illustriert Avedas Commitment zu nachhaltigen Partnerschaften mit eingeborenen Völkern auf der ganzen Welt. So bezieht Aveda bereits seit 1993 das leuchtend rote Uruku-Pigment von den Yawanawa. „Die Kultur der Yawanawa bietet eine unendliche Quelle der Inspiration - vom farbenfrohen Uruku-Pigment bis hin zu den graphischen Stammes-Symbolen." so Antoinette Beenders. „Raw Beauty feiert die Yawanawa und ist gleichzeitig eine moderne Interpretation ihrer Stammes-Symbolik. Rudy Miles, Aveda Global Makeup Director, reiste extra nach Brasilien und ließ sich von den Yawanawa zu den atemberaubenden Makeups der Raw Beauty Collection inspirieren."

 

Credits:

Creative Direction: Antoinette Beenders, Global Creative Director
Hair Color Direction: David Adams, Global Technical Artistic Director
Hair Color: Jeffrey Scott, Technical Director Hair Color Aveda, Neill Corporation
& Lupe Voss, Aveda Guest Artist, Redlands, Kalifornien
Hair Stylist:Gerard Scarpaci, Artistic Director, Aveda NY Academy
Face Color:Rudy Miles, Aveda Global Educator, Makeup
& Angela Cont-Smith, Aveda Purefessional, Makeup
Fotos:Miguel Reveriego
Stylist:Damian Foxe


Kontakt:
Aveda Public Relations

 

 

 

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