Roland Aichinger Caution

Die Kollektion Caution von Roland Aichinger, nominiert in der Kategorie Damen Nord-West der Austrian Hairdressing Awards 2019

Wie eine warnende Aufschrift „Vorsicht, Future Generation!“ pfeift die Kreation „Caution“ von Aichinger auf geltende Konventionen und Schönheitsideale.

Er inszeniert mit dem radikal individuellen Look ein neues Verständnis von Beauty: „Mich nervt der herrschende Schönheitswahn. So viele sehen aus wie Klone. Dabei finde ich es so viel besser, interessant und somit einzigartig auszusehen.“ 

„Caution“ verleiht den Frauen ein fast schon provozierendes Aussehen und bringt damit eine rebellische Haltung zum Ausdruck. In Schnitt und Formgebung wirken die Styles, als ob die Trägerinnen selbst Hand angelegt hätten. Rotzig und mutig wird die herrschende Ästhetik durch Unvollkommenes und das absolut Individuelle zum Programm erklärt.

Der Look fordert auf, sein eigenes Leben zu leben, frei zu lieben und sich nicht in Strukturen pressen zu lassen. Auch in der Farbgebung sendet die Kreation „Caution“ klare Signale: Gelb, blau, grün und schlohweiß – diese Farben sind von weitem zu sehen, fallen in der Menge auf und warnen bereits auf große Distanz vor der neuen Generation Frau, die sich mit „Caution“ von stereotypen Schönheits-Zwängen befreit. 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.