Shaun McGrath Murmuration

Shaun McGrath von Stevie English Hair, Sydney, Australien, ist der Gewinner der AHFA 2018 Avant Garde Friseur des Jahres

Murmuration ist das Phänomen, das auftritt, wenn hunderte von Staren en masse fliegen - eine zeitgenössische tanzähnliche Bewegung kreiert - die von jedem Vogel inszeniert wird, der genau auf eine gleich bleibende Anzahl von benachbarten Vögeln achtet, egal wie groß die Herde wird.

Diese Bewegung inspirierte die AHFA Avantgarde-Friseur des Jahres 2018; Wiedergewonnene und wiederverwendete Haare von den Böden wurden der australischen Friseur- und Tierpflegesalons wurden benutzt und eine Kollektion, die auf einem einzigen Star basiert kreiert.

Es wurden Federn aus menschlichem Haar geschaffen, ganze Vögel aus ausrangierten Perücken - sogar Vogelschwänze aus Hundehaaren - um eine einzigartige, innovative, nachhaltige und durchdachte Kollektion zu kreieren.

Das Make-up sollte jeden Look sanft ergänzen, indem es einen Staubeffekt verwendet, um die Erdatmosphäre darzustellen, in der meine Stare fliegen. Die Fotografie greift auf einen Portraitstil der alten Welt zurück, um eine Ruhe auszustrahlen ... als ob niemand bemerkt hätte, dass die Stare dort waren.

Das ist Murmuration.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu