Peter Arnheim Haare & Make-Up Berlin-Schöneberg

Ein Salon - feinfühlig, freundlich und fair

Schlicht und gediegen, mit  seiner zurückhaltenden Front hält peter arnheim haare & makeup in Berlin-Schöneberg weit mehr, als der unauffällige Eingang verspricht. Die laute Eigenwerbung schon im Schaufenster so mancher seiner Kollegen liegt dem engagierten Friseurmeister und renommierten Visagisten ganz und gar nicht. Was er und sein feines kleines Team zu bieten haben, erleben die Kunden umso intensiver, wenn sie sich erst einmal auf das leistungsstarke Angebot, die angenehme Atmosphäre und die in jeder Hinsicht ‚fairen‘ Versprechen eingelassen haben.

 

Der Adresse sieht man die ‚berühmte‘ Vergangenheit nicht an: Hier im Erdgeschoss des Hauses Keith- ehemals Lutherstraße im noch immer von Antiquitätengeschäften geprägten Schöneberger ‚Kiez‘ gingen einst die Szene-VIPs ein und aus. Marlene Dietrich etwa war Stammgast der hier ansässigen Kneipe. Peter Arnheim hatte die Räumlichkeiten in der beschaulichen, eher gutbürgerlichen Straße nahe Wittenbergplatz und KaDeWe bewusst gewählt, als er im Dezember 2006 sein Unternehmen hier eröffnete. Das 80 Quadratmeter große Atelier mit seinen vier Arbeits- und zwei Waschplätzen entsprach seiner Vorstellung von einer kleinen, feinen Wohlfühl-Lounge ideal. Eine Lauflage ist das nicht. Aber der zurückhaltende Friseurmeister hatte eben ein anderes Konzept im kreativen Kopf. Er überklebte Tür und das einzige ‚Schaufenster‘ in Augenhöhe mit einem Streifen Milchglasfolie, damit seine Kunden vor neugierigen Blicken geschützt waren, und setzte statt auf laute Werbung auf funktionierende Mundpropaganda und hoch zufriedene, immer wiederkehrende Kundschaft

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.