AMBA - Be handsome. Be beautiful.

Waschen, schneiden & am liebsten bleiben!

Im Herzen Münchens versteckt sich der Theatinerhof, einer der schönsten Innenhöfe der Stadt. Nicht versteckt, sondern ganz und hoch offiziell, findet man dort seit kurzem AMBA samt neuer Location. AMBA steht für Alin, Bedo und Ari, zusammen das Geschwister Dream-Team von Haarexperten. Wem nun noch das “M“ abgeht, das liefert Martin, der nach jahrelanger und dicker Freundschaft quasi adoptiert wurde und sich um die organisatorischen Belange kümmert. Schon in jüngsten Jahren machten sich Alin und ihre beiden Brüder, vom Frisier- und Friseurberuf begeistert auf den Weg um haarverschönernd den Planeten von Stuttgart über London und Moskau bis Wien zu bereisen. In München fanden sie nicht nur wieder zusammen, sondern auch den Salon im Theatinerhof. Dort wo man den Innenstadtschickimicki beim haarigen Schaulaufen vermuten würde, verbirgt sich AMBA. Hier wird nicht einfach nur der nächste Termin runtergerissen, hier laden unaufgeregte Lässigkeit und souveränes Können ein, entspannt Haare zu lassen und Zeit zu verbringen.

 

Das fängt schon beim Interieur an. In einem großen, freundlichen Raum reihen sich pastellene Holzhäuschen aneinander, man fühlt sich ein wenig wie in den 50ies, irgendwo zwischen den Hamptons und Capri. Schon zu Beginn der haarigen Reise, wenn stylend-schneidend Hände angelegt werden, bezieht man sein persönliches, mobiles Strandhäuschen. Ideengeber war Philipp Wiedemann, der Bruder von Martin, dem M in AMBA. Philipp wiederum ist freier Designer aus Berlin und hat unter anderem als Assistent der New Yorker Künstlerin Sarah Oppenheimer gearbeitet. Einrichtungsziel war es den Arbeitsplatz stilvoll aufzuräumen und gleichzeitig mit einem gewissen Maß an Mobilität etwas Entspannendes zu schaffen.

 

Ein besonderer Charme weht durch die haarigen Hallen, nicht zuletzt, weil die Familie mit dem Umzug hochkarätigen Zuwachs bekommen hat. Ein “Extended Patchwork Imperium“ sozusagen, denn AMBA LOVES MARO! MARO das sind die Coiffeure Manfred Sturm und Roger Wahl, Altmeister im Sinne von Deutscher Meister und Europameister. Seit 21 Jahren hochdekorierte und etablierte Experten am Haupthaar. Man hat sich zusammengetan, um die Köpfe eben noch den einen Tick schöner zu machen. Hier wird ganz „Family Affair“ voneinander gelernt: Den Jungen anerkennend fürs gelungene Hipstergrau auf die Schultern geklopft und im Gegenzug dann auch mal den Mädels bunte Old-School- Wickler aufgedreht. Die Mehr-Generationen-Gang hat sichtlich und spürbar Spaß an sich und dem was sie auf den Köpfen zaubert. Denn: Hier darf auch gelacht werden. Beispiel gefällig? Auf die in den Salon gestellte Frage „Wer ist denn nun der Chef hier?“ sagen alle Mitglieder dieser Frisierfamilie lachend „ICH“ und arbeiten seelenruhig weiter...

 

Dieser Friseurbesuch ist mehr als Waschen, Schneiden, Legen. „BE HANDSOME. BE BEAUTIFUL.“, so Arbeitsmotto und Salonparole. Neben handwerklicher Perfektion gilt es, die innere Schönheit und Persönlichkeit zu unterstreichen. Ein Salon, den man - wie nach einem Kurzurlaub - maximal verschönert und glücklich lächelnd wieder in Richtung Alltag verlässt - natürlich mit dem fix ausgemachten nächsten Termin in der Tasche.

 

Kontakt:
AMBA
Salvatorstraße 2 im Theatinerhof
80333 München
Telefon 089 24210498
amba-hair.com

20160307_amba_1479_hannesrohrer-1.png
amba_team_1_klein.png

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu