Salon Emotion

Der neue Salon Emotion von Udo Walz am Ku‘damm

„Es war seit 40 Jahren mein Traum“, so Udo Walz über den besonderen Standort seines neuen Salons am Ku’damm 32, der Ende Juni 2016 eröffnete. Die beiden Berliner Salons im Kempinski Plaza und am Kurfürstendamm 29 wurden geschlossen, die Mitarbeiter zogen mit in das „White & Case“-Haus um. Auf über 400 Quadratmetern erwartet die Kunden im neuen Berliner Flagship klares Design und saubere Strukturen. Integriert in das moderne Gesamtkonzept: Das Salon- und Businesskonzept „Salon Emotion“ von L’Oréal Professionelle Produkte. Dessen Ziel: Einen Friseurbesuch als einzigartiges und emotionales Kundenerlebnis zu gestalten, bei dem Service auf höchstem Niveau im Fokus steht.


40 Globe di luve von Fontane Arte (runde Kupferlampen) geben einen dezent wohnlichen Akzent. Die schönen Mosaiksäulen stehen unter Denkmalschutz. Der eigene Waschraum im hinteren Teil ist mit effektvollen Seidenlampen der griechischen Designerin Alexandra Tsoukala ausgestattet, dazu zehn Waschbecken, davon sechs mit Massagesesseln. Ein Separée gibt es auch, um Kunden auf Wunsch die nötige Privatsphäre bieten zu können. Dies sind nur einzelne, besondere Elemente des neugestalteten Highclass-Salons inmitten der Berliner Einkaufsmeile.


„Back to Basic“ war Carsten Thamm-Walz‘ Motto bei der Gestaltung des edlen Vorzeigesalons. Dem Partner von Udo Walz war es wichtig, dass am Ende vor allem das Haar im Mittelpunkt steht. Der Meister selbst ist als überlebensgroßes Bild im Salon zu bewundern und will auch künftig noch täglich selbst im Salon sein. „Ich werde aber mehr beraten, das macht mir Spaß.“ Um ihn rum arbeitet im neuen Salon ein Team aus 30 Mitarbeitern, ausführliche und individuelle Beratung, Farbe und Schnitt stehen täglich im Mittelpunkt der Arbeit mit den anspruchsvollen Salonkunden.

 

Als Gast bei Udo Walz und seinem Team hat man die Möglichkeit alle sieben Schlüsselelemente von Salon Emotion in Perfektion zu erleben: Schaufenster, Rezeption, Diagnostik, Waschbereich, Schnitt-Color Styling, Shopping und Verabschiedung sind gemeinsam mit L’Oréal Professionelle Produkte individuell gestaltet, um dem Kunden von Anfang bis zum Ende des Salonbesuches einen rundum perfekten Service bieten zu können. Zusätzlich gibt es weitere Bereiche im Salon, die den Kunden vor die Wahl stellen, einen für seine Bedürfnisse perfekten Service auszuwählen: ob mitten im Salongeschehen auf den „offenen“ Bedienplätzen, „privater“ im VIP-Bereich (z.B. für den perfekten Brautlook, Perücken oder Haarteile und -verlängerung) oder im durch moderne Holzstäbeoptik abgetrennten Make-up, Mani- und Pediküre-Bereich.

Die umfassende Produktpräsentations- und Visualisierungsfläche der professionellen High-End-Marken im Salon laden die Kunden an mehreren Orten im Salon zum Erleben, Shoppen und „Testen“ ein.

Anfang Oktober 2016 wird auch noch das eigene Bistro nebenan eröffnen. Dort wird es kulinarische Besonderheiten mit dem Schwerpunkt auf gesunde, frische Ernährung geben inklusive einer einladenden großen Außenterrasse mit Blick auf den Ku’damm – der perfekte Ort vor oder nach einem Salonbesuch bei Udo. Der Friseurbesuch als maximal emotionales Erlebnis ist bei Udo Walz schon immer garantiert, jetzt aber mit noch mehr neuen Ideen und Services, die garantiert neuen und bestehenden Kunden mehr Lust auf einen sofortigen Besuch machen!

 

Salon UDO WALZ | Kurfürstendamm 32 | 10719 Berlin | Tel. 030 8827457 | www.udowalz.de
Online-Terminvereinbarung möglich

160830abtk_loreal_salonemotion_24558.png
160830abtk_loreal_salonemotion_24054.png

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.