Brecht Van Dam

Ein ganz besonderes Salonerlebnis bieten Brecht Van Dam und Samantha Thomas mit dem Design ihres Salons „Brecht Van Dam

Anders sein als andere, den Pfad des Alltäglichen verlassen, um dem Kunden ein ganz besonderes Salonerlebnis zu bieten - das wollten Brecht Van Dam und Samantha Thomas mit dem Design ihres Salons „Brecht Van Dam“.

 

 

 

 

 „Wir waren auf der Suche nach etwas Gemütlichem und Einladendem, sowie nach einem unvergesslichen Stil“, erklärt Samantha Thomas die Wahl des Interieurs. In dem 110 Quadratmeter großen Salon sorgt ein Mix aus verschiedenen Stilen für die Lounge-Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Poppige Fragen wie Giftgrün treffen auf warme Naturfarben des Bodens. Die Einrichtung besteht aus überwiegend authentischen Vintage-Stücken, die von verschiedenen Orten stammen. Erlesene Stücke, die  nach und nach von Hand ausgewählt wurden.

 

„Wir wollten uns nicht mit etwas weniger als Außergewöhnlichem zufrieden geben“!

 

 

 

Das gilt natürlich auch für die Bedienstühle. Hier zeigt sich die Expertise von Takara Belmont. Genau auf die Bedürfnisse des Kunden und Friseurs sowie auf die Atmosphäre des Salons abgestimmt, runden die Stühle der Serie Dainty mit verstellbarer Rückenlehne, verstellbarer und abnehmbarer Kopfstütze sowie gepolsterter Armlehnen und einer Fußstütze mit Stopper das gemütliche Gesamtbild ab. Um der Atmosphäre einen gewissen Schliff zu geben, wurde in Zusammenarbeit mit einer Kunstgalerie (Les Memoires de Jacqmotte) eine Art fortlaufende Vernissage eingerichtet. Die Kunstwerke an den Wänden beeindrucken nicht nur während des Aufenthalts  sondern stehen ebenfalls zum Verkauf. Eine andere Salon Highlight ist das Maskottchen, Bloem! Die liebenswerte französische Bulldogge von Brecht ist oft die erste, die die Kunden vor der Haustür begrüßt und auch gerne für Unterhaltung sorgt.

 

Angaben:
Salongröße: 110 qm
Mitarbeiterzahl: 4
Ersteröffnung: Januar 2018
Einrichter: Takara Belmont
Einrichtungsstil: Vintage - Lounge im Stilmix

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.