Das einzigartige Aveda Erlebnis — exklusiv für den Mann

AVEDA ERÖFFNET BARBERSHOP AM KUDAMM IN BERLIN

Wenn es um die Beauty-Gewohnheiten geht, unterscheiden sich Männer und Frauen mehr als deutlich voneinander. Männer möchten einen schnellen Service, der auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, in einer Umgebung in der sie sich wohlfühlen können. Genau diesen Ort gibt es nun in Berlin am Kudamm: Aveda eröffnet dort im März den Aveda Barbershop. Dieser ist Teil vom Aveda Lifestyle Salon & Spa und lässt Männer in die Aveda Welt eintauchen. Das neue Konzept, exklusiv für Männer entwickelt, bietet das Beste in Sachen Grooming-Service und Pflege für den Mann. Es verbindet traditionelles Barber-Handwerk mit der einzigartigen Aveda Mission und bietet die Möglichkeit zum Entspannen und Abschalten.

„Wir freuen uns sehr darüber in Berlin den Aveda Barbershop zu eröffnen. Wir wollen Männern an diesem Ort die Möglichkeit bieten in die Welt von Aveda einzutauchen. So verbinden wir dort das Aveda Konzept mit den einzigartigen Ritualen sowie Aromen. Ob bei einem Facial, einer Kopfhaut-Behandlung oder einem Haarschnitt, auch Männer haben jetzt einen Ort an dem sie dem Stress des Alltags entkommen können“, erklärt Onno van Steijn, Aveda Brand General Manager Deutschland, Österreich und Schweiz.

Wie sieht ein Besuch im Aveda Barbershop aus? Die Besuche dauern, je nach Service, 15 bis 40 Minuten. Nach einer Kopfhaut-Analyse und einer professionelle Beratung durch den Aveda Master Barber, erfolgt der gewünschte Service. Das Angebot reicht von glatter Rasur über einen perfekten Haarschnitt bis hin zur wiederbelebenden Gesichtsbehandlung für einen strahlenden Teint. Was nicht fehlen darf: Die Aveda Rituale (wie eine stresslindernde Nacken- und Schultermassage) und das perfekte Styling. Am Ende erhält jeder Gast ein beruhigendes Aveda Aroma zum Einatmen.

Auch das Design überzeugt Männer: Der Barbershop hat ein minimalistisches und männerfreundliches Design, mit Palmholztäfelung an der Wand und Eichenholzparkett. Durch die Wohlfühlatmosphäre, kann der Gast ganz bequem Behandlungen in Anspruch nehmen, die er sonst eher nicht in der Öffentlichkeit durchführen lassen würde. Zum Beispiel ein Kopfhaut-Detox , das die Kopfhaut von Unreinheiten befreit und erfrischt (Aveda Botanical Therapy Scalp Detox). Zudem gibt es die Möglichkeit die speziell für den Mann entwickelten Aveda Produkte, wie Invati Men (eine Haarpflegelinie für kräftiges, volleres Haar), Aveda Men Pure-Formance Grooming Clay, Thickening Paste und das Dual Action Aftershave, vor Ort auszuprobieren und zu kaufen.

Informationen zu Aveda-Produkten und weiteren Aveda-Verkaufsstellen unter der Aveda-Hotline: 00800/378 337 84 und auf www.aveda.de. Aveda auf Facebook: www.facebook.com/Aveda.


ADRESSE
Aveda Lifestyle Salon & Spa, Kurfürstendamm 26a, 10719 Berlin

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag bis Freitag: 9.00 Uhr – 20.00 Uhr
Samstag: 9.00 Uhr – 18.00 Uhr

KONTAKT
Aveda Public Relations, Silvia Eichwald, Domagkstrasse 10, 80807 München
Fon: +49-(0)89-236 86 314, E-Mail: silvia.eichwald@de.aveda.com

ÜBER AVEDA
Aveda, Hersteller von pflanzlich basierten Produkten für Haar-, Haut- und Körperpflege sowie von Make-up, Pure-Fume und Lifestyle-Produkten, wurde 1978 in Minneapolis mit dem Ziel gegründet, der Beauty-Industrie und den Gästen hochwirksame Produkte auf Pflanzenbasis zur Verfügung zu stellen und dabei die Umwelt nachhaltig zu schützen. Die Wurzeln von Aveda liegen im Ayurveda, der traditionellen, indischen Heilkunst, begründet. Dieser Ursprung wird jeden Tag auf das Neue mit moderner Wissenschaft kombiniert, um innovative, pflanzliche Technologien zu entwickeln. Aveda verbindet hochwertige Produkte auf der Basis reiner Blumen- und Pflanzenessenzen zudem mit Ritualen und Behandlungen, die von Kopf bis Fuß für Schönheit sorgen und alle Sinne anregen. Im Laufe der Jahre hat Aveda neue Maßstäbe hinsichtlich des verantwortungsbewussten Umgangs mit der Umwelt in der Schönheitsindustrie gesetzt. Aveda war das erste Privatunternehmen, das 1989 die CERES Richtlinien (eine gemeinnützige Organisation, welche das Bewusstsein für Klimawandel, Wasserknappheit und andere nachhaltige Herausforderungen schärfen will) unterzeichnet hat. Außerdem ist Aveda das erste Kosmetikunternehmen, das mit 100% Windenergie produziert und das eine Cradle to Cradle (C2C) Nachhaltigkeits-Bestätigung für das Engagement für nachhaltige Produkte, Verpackungsmittel und Herstellung erhalten hat. Im Jahr 2013 wurde Aveda mit dem ersten „Legacy Leaders Award“ von C2C für seine Vorreiterrolle in umweltbewusster Unternehmensführung ausgezeichnet. Gegenwärtig sind elf Aveda Produkte C2C zertifiziert. Seit 1999 setzt sich Aveda jeweils im April mit der Earth Month Kampagne für die kostbare Ressource Wasser ein. Dadurch konnten bis heute über 44 Millionen Euro an Spenden eingesammelt werden.

Hauptfirmensitz von Aveda ist Blaine, Minnesota, USA. Die Aveda-Produkte sind in Department Stores, über 9.000 Friseursalons und Spas in über 30 Ländern sowie den Online-Shops erhältlich.

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