Ein perfektes Ambiente

Interpartner richtet Salon von Anne Ruppert in Lich ein

Typen erkennen, sich Zeit nehmen, den individuellen Look perfekt herausarbeiten: Diese fachliche Leistung und Kompetenz bietet Anne Ruppert in ihrem Salon in Lich (Landkreis Gießen/ Hessen). Die Grundlagen dafür geschaffen hat der Dorstener Friseureinrichter Interpartner. Die entspannende Atmosphäre wirkt dem schnelllebigen Zeitgeist entgegen und verschafft dem ehrlichen Handwerk Respekt und Anerkennung.

Vier Monate dauerte die Planung, in nur sechs Wochen setzte Interpartner, der Dorstener Spezialist für Friseureinrichtungen, die Vorstellungen von Friseurmeisterin Anne Ruppert um. Nachhaltige Naturmaterialien, darunter das Interpartner-Design nAture’s, sorgen für Wärme und Gemütlichkeit. Hektik und Stress sind hier Fremdwörter.

Eine besondere Herausforderung des Ladenlokals in Lich war, dass die Räumlichkeiten eigentlich keine Voraussetzungen für ein Friseurgeschäft mit sich brachten. Elektro- und Sanitärinstallationen mussten komplett erneuert werden, ebenso Fußböden und Wände. Blau lackiertes Fachwerk wurde für die natürliche Holzoptik sandgestrahlt.

Anne Ruppert: „Mir geht es um den Mensch als Individuum. Und diese Atmosphäre bietet auch mein Studio. Auf kleinem Raum, mit Naturmaterialien entsteht eine unheimliche Wärme und Gemütlichkeit. Das Feedback der Kunden spiegelt genau das wider, was ich mir vorgestellt habe. Das Sofa im Eingangsbereich lädt zum Verweilen ein. Die Waschplätze mit dem Blick auf das Schloß lassen jeden entspannen. Und bei einfühlsamer Musik nehmen wir uns viel Zeit für unsere Kunden. Keine Hektik, kein Stress.“

Anne Ruppert legt dabei Wert auf Nachhaltigkeit und hat bewusst nach einem Einrichter gesucht, der Möbel aus Echtholz anfertigt. „Auch in meiner täglichen Arbeit lege ich Wert auf ein umfangreiches Angebot, welches Produkte beinhaltet, die auf Naturbasis basieren. Sowohl vegane Pflegeprodukte als auch Pflanzenfarbe und Organic Color bereichern mein Angebot“, so Anne Ruppert.


Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.