Salon „malve Hairdesign“ von Conny Ruthe in Höxter

Zeitlose und edle Einrichtung

Bereits seit 27 Jahren existiert der Traditionssalon „malve Hairdesign“ im Herzen von Höxter (NRW) in der Fußgängerzone. Vor zehn Jahren hatte sich Chefin Conny Ruthe den Salon vom Dorstener Interpartner-Team modern einrichten lassen. Nun stand erneut eine neue Gestaltung an, da sie das Mietverhältnis mit ihrem alten Vermieter nicht verlängerte. „Mir wurde die Miete deutlich erhöht. Am neuen Standort habe ich für das gleiche Geld bessere Bedingungen“, erklärt sie den Schritt. So zog Conny Ruthe in Höxter einfach einige Meter weiter und ließ erneut Interpartner ans Werk gehen.

Heraus gekommen ist ein gleichsam elder und zeitloser Salon mit stilvoller Illumination – hell und freundlich. „Zeitlos sollte er sein“, betonte Conny Ruthe. „Ich wollte kein ungewöhnliches Design, das man in ein paar Jahren nicht mehr sehen kann.“

„Wir nehmen uns viel Zeit für die Kunden“, betont Conny Ruthe. Gearbeitet wird nur „auf Termin.“ Wer den Salon betreten will, muss vorher anschellen. „Wir legen hier sehr viel Wert auf Exklusivität und eine sehr individuelle Bedienung. Wir nehmen uns sehr viel Zeit. Das ist unser Erfolgsgeheimnis seit 27 Jahren“, weiß Conny Ruthe. An fünf festen und einem flexiblen Bedienplatz werden von der Chefin und ihren drei Mitarbeiterinnen Damen- und Herrenfrisuren gestylt.

Fragt sich, warum der Salon „malve Hairdesign“ heißt? Conny Ruthe gibt schnell die Erklärung: „Wir haben damals mit einem Ökosalon angefangen und uns für die Malvefarbe im Namen entschieden. Wir haben aber schnell gemerkt, dass allein die Öko-Schiene nicht läuft. Der Name ist aber bis heute geblieben und in Höxter altbekannt.“

 

www.malve-haarstudio.de



Salongröße: 115 Quadratmeter
Einrichter: Interpartner aus Dorsten
Umbauzeit: zwei Monate

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.