Hashtag Black and White Friseurfotos

Schwarzweißfotografie ist eine besondere Kategorie der Fotografie, bei der die realen Haar Styles eine völlig andee Gewichtung durch die Belichtung erfahren.

Schon lange gelten Schwarz-Weiß-Fotos in der Fotografie von Häusern, Natur und Gegenständen als besonders wirksam. Das Publikum fühlt sich angesprochen. Auch die Hairdresser haben diesen Trend entdeckt und nutzen ihn deshalb. Sie posten nun regelmäßig Fotos unter dem Hashtag #blackandwhite auf allbekannten Socialmediaplattformen, wie zum Beispiel Instagram. Das Ergebnis ist schließlich eine Reihe eindrucksvoller Bilder von prachtvollen, verrückten, aber auch modernen Frisuren, die von den weltbesten Hairstylisten gezaubert wurden.

Mit nur zwei Farben - schwarz und weiß - beeindrucken die Hairstylisten auf Fotos mit ihren Künsten und ziehen somit viele Kunden an. Allein die Frisur steht im Mittelpunkt. Ob grün, rot, braun oder blond, die Haarfarbe spielt keine Rolle mehr. Da dem Gehirn eines Menschens bei einem Schwarz-weiß-Bild sämtliche Farbinformationen fehlen, nimmt jede Person das Bild anders wahr. So wird es schwer eine Haarfarbe und ihre Farbstärke zu erkennen. Hautstörungen, wie Hautunreinheiten oder Pikmentstörungen werden von Mensch zu Mensch anders interpretiert, weil sie in Schwarz-weiß-Fotos schwer zu deuten sind. Genau das macht jedoch die Arbeit von Stylisten mit schwarz-weiß Fotos aus, da dem Betrachter viele Interpretationsmöglichkeiten gegeben werden. In der folgenden Bildergallerie wird die Schönheit und die Ausstrahlung, die die Models mit sich bringen mithilfe der schwarz-weiß Fotos hervorgehoben. Mit verrückten Frisuren, Hairstyles und Hairtrends beeindrucken die Hairdresser. Der Hashtag #blackandwhite polarisiert nicht nur in Europa sondern auch in Amerika. Immer mehr Topstylisten der ganze Welt hängen sich dem Trend an und wollen mit den Schwarz-weiß-Bildern ihrer frisierten Models ein Statement setzen.

Quellen: Mainly Instagram, sometimes Facebook, Tumblr, Pinterest

 

@jamiefurlan

@julian_dalrymple

@tributehairmagazineuk

@timscottwright

@hairdest1.0

@pesujaleikhaus

@thesimonellis

@tomconnell

@joeltrezze

@ryforsythe

@matthew_sutcliffe_tint

@anthonymascolo57

@david_boardman_

@elevatehair

@respectforhair

@gailletchristophe

@hareandbone

@antoinettebeenders

@robertlynden

@colin_medusa

@ihawards

@dannypatohair

@markleeson68

@guidopalau

@thehairarchives

@julievriesinga

@barcalessandro

@sammy_m84

@brandonmessingerhair

@rickrobertshair

@ashleygamblehair

@toniandguyjp

@sharonmalcolmhairdressing

@darell_of_taylors

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.