Die Barber Angels sind wieder voll im Einsatz

Hier finden Sie alle anstehenden Aktionen quer durch das gesamte Bundesgebiet

Bis Ende 2017 werden die Barber Angels an insgesamt 15 Einsätzen über 1.500 Obdachlosen und bedürftigen Menschen kostenlos Haare und Bärte geschnitten haben.

 

Die Barber Angels Brotherhood werden in Deutschland immer bekannter. Kaum ein Fernsehsender, der noch nicht über die Einsätze der Barber Angels berichtet hat. Die Philosophie vom „Club der Friseure“ ist, Kollegen und auch andere Branchen zu animieren, mit den jeweils eigenen Möglichkeiten einmal im Monat ebenfalls Gutes für die Menschen im eigenen Land zu tun, sie wollen wachrütteln.

Dafür ist den Barber Angels die Medienberichterstattung elementar wichtig. Berührungsängste der bedürftigen Menschen kommen kaum auf, da die Barber Angels in „Rockerkluft“ ihre Aktionen durchführen. Dieses Outfit nimmt den Menschen Hemmungen, die durch eine „normale“ Salonkleidung eventuell aufkommen würde.

 

 

Zukünftige, anstehende Aktionen der „Barber Angels Brotherhood“:

 

Sonntag, 29. Oktober 2017 von 13 – 16 Uhr
im
FLANNIGAN´S
Baumhackergasse 2/Eingang Keplerstraße, 93047 Regensburg

 

Montag, 30. Oktober 2017 13-16 Uhr
Im „Stüble“, Burgbergstr. 61
D-74564 Crailsheim
(unterstützt durch den Arbeitskreis Burgbergstraße)

 

Montag, 13. November 2017 von 10 – 13 Uhr
in der
Bahnhofsmission
Am Hauptbahnhof 1a, Gleis 1
47798 Krefeld

 

Sonntag, 19. November 2017 15-18 Uhr
„Ein Zeichen des Miteinanders“
– veranstaltet von den Charity Banditen/Janette Budtke –
Stadthalle, Am Rathaus 1
D-16540 Hohen Neuendorf (bei Berlin)
www.charity-banditen.de

 

Sonntag, 26. November 2017 13-16 Uhr
vor SATURN
Mönckebergstraße 1
D-20095 Hamburg

 

 

In weiterer Planung:


16. Dezember 2017 = Salzgitter
21. Januar 2018 = Salzburg

 

 

In diesem Jahr werden die Barber Angels nach erfolgreichen Einsätzen in München, Stuttgart, Köln, Bonn, Düsseldorf und in Saarbrücken sogar unter Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin des Saarlandes, Frau Annegret Kramp-Karrenbauer, auch in Krefeld, Regensburg, Hannover, Berlin und Hamburg zum Einsatz kommen. Somit ist eine erste Flächendeckung in Deutschland gegeben. Nach den ersten Einsätzen in diesen Städten durch die FIRST Angels generieren sich dort BAB-Regionalleitungen, die sich fortan in regelmäßigen Abständen in ihrer Region – gemeinsam mit den sozialen Einrichtungen vor Ort – um Haar- und Bartschnitte der obdachlosen und bedürftigen Menschen kümmern. Ab 2018 sind erste Auslandseinsätze, u.a. in Salzburg, in Planung.

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu